Disney+ erhöht Abo-Preis bereits mit Werbung

Disney+ erhöht Abo-Preis bereits mit WerbungTitel

Seit Ende letzten Jahres können sich die Amerikaner für ein günstigeres Disney+ Abo mit Werbung entscheiden, genannt Disney+ Basic. Jetzt hat Disney angekündigt, dass der Preis für dieses Abonnement steigen wird.

Das Disney+ Abonnement mit Werbung ist in Deutschlandnoch nicht erhältlich. Wie viel dieses Abonnement in Deutschland kosten wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. In den Vereinigten Staaten kostet dieses Abonnement derzeit $7,99, während das reguläre Abonnement ohne Werbung $10,99 kostet.

Nun hat Disney also angekündigt, den Preis für das Abonnement mit Werbung zu erhöhen. Wie hoch der neue Preis sein wird und wann die Änderung in Kraft treten wird, ist noch nicht bekannt. Es ist auch noch unklar, ob das reguläre Abonnement auch teurer wird.

Disney+ Deutschland: Preis bereits erhöht

In Deutschland wurde der Preis für Disney+ Anfang des Jahres ebenfalls angehoben. Bis vor kurzem kostete der Streaming-Dienst noch 8,99 Euro pro Monat. Jetzt sind es 9,99 Euro. Obwohl also der Preis für eines der verfügbaren Abonnements in den USA bald steigen wird, scheint es unwahrscheinlich, dass es in Deutschland in so kurzer Zeit eine weitere Preiserhöhung geben wird.

Vor kurzem wurde übrigens bekannt, dass Disney+ im letzten Quartal bis zu 4 Millionen Abonnenten verloren hat. Ob das Unternehmen versucht, die verlorenen Einnahmen durch die Preiserhöhung des Abonnements mit Werbung wieder hereinzuholen, ist nicht bekannt. Trotz dieses Verlustes ist der Streaming-Dienst auf dem richtigen Weg: Im Vergleich zum letzten Jahr macht Disney+ ein Viertel weniger Verlust.