Fans von Daredevil müssen sich keine Sorgen machen, dass die Serie nach einer Staffel von Born Again endet. Denn wie jetzt bekannt wurde, gibt es bereits Pläne für Staffel 2. Daredevil war kein so großer Name wie Spider-Man oder Iron Man, aber dank der Netflix-Serie und der schauspielerischen Leistung von Charlie Cox ist der Superheld enorm populär geworden. Nachdem Netflix die Rechte an der Serie verloren hatte, schien das Ende von Daredevil unmittelbar bevorzustehen, aber Disney setzt die Serie nun unter dem Namen Daredevil Born Again fort.
Die erste Staffel der Serie ist noch nicht auf Disney+ erschienen, aber der Mediengigant ist eindeutig zuversichtlich, was das Projekt angeht. In einem Interview mit Newsweek hat Vincent D’Onofrio, der den Erzfeind Kingpin spielt, angedeutet, dass die Pläne für die zweite Staffel von Daredevil Born Again bereits in Arbeit sind.
“In der zweiten Staffel wird es große, große Abrechnungen geben – auch in der ersten Staffel, aber darüber kann ich nicht viel sagen. Die Fans werden wirklich bekommen, was sie wollen. Es ist sehr cool, das zu tun.”
Born Again knüpft nicht an Netflix-Serie an
Obwohl Charlie Cox wieder in den Anzug von Daredevil schlüpft, knüpft die neue Serie auffallend wenig an die vorherigen Staffeln von Netflix an. Darauf hat Cox selbst im vergangenen Jahr hingewiesen. Dem Schauspieler zufolge will Disney eine andere Serie produzieren, die auch weniger blutig sein soll als das Original.
Da Disney seinen eigenen Weg geht, müssen sich die Fans auch von zwei geliebten Rollen verabschieden. Karen Page und Foggy Nelson, die von Deborah Ann Woll und Elden Henson gespielt wurden, werden in Daredevil Born Again nicht zurückkehren.