Abschied der The Witcher-Macher von Henry Cavill

Abschied der The Witcher-Macher von Henry Cavill Titel

Staffel 3 von The Witcher steht vor der Tür und das wird die letzte Staffel mit Henry Cavill sein. So werden die Macher mit dem Abgang des Schauspielers und dem Wechsel zu Liam Hemsworth umgehen.

Perfekte Lösung dank der Bücher?

Es ist oft vorgekommen, dass ein Schauspieler beschließt, an einer laufenden Serie nicht mehr mitzuwirken. Die Figur, die der Schauspieler spielt, stirbt dann oder er oder sie wird durch eine andere Person ersetzt. Aber so etwas ist bei einer Hauptrolle in einer großen Serie fast noch nie passiert. Lediglich die Macher von „Spartacus“ waren zu einer Neubesetzung gezwungen, nachdem der Schauspieler Andy Whitfield an Krebs gestorben war.

Daher ist es für Netflix eine Herausforderung, den Übergang von Henry Cavill zu Liam Hemsworth reibungslos zu gestalten, nachdem Cavill beschlossen hat, als Geralt von Rivia aufzuhören. Aber im Gespräch mit Yahoo News sagen die ausführenden Produzenten Steve Gaub und Tomek Baginski, dass sie eine „Metalösung“ für den Übergang gefunden haben.

„Wir haben einen wirklich guten Plan, unseren neuen Geralt und unsere neue Vision mit Liam vorzustellen. Ich möchte nicht näher auf diese Ideen eingehen, weil das ein großer Spoiler wäre, aber es kommt auch den Meta-Ideen, die tief in den Büchern verankert sind, sehr, sehr nahe. Es ist sehr genau. Es kommt dem, was in den Büchern steht, sehr nahe und ich denke, dass diese Änderung reibungslos verlaufen wird. Aber gleichzeitig wird es ein neuer Geralt sein, es wird ein neues Gesicht für diesen Charakter sein und ich denke, es wird auch sehr, sehr aufregend sein, es zu sehen.“

Achtung: Spoiler zu The Witcher-Büchern!

Die von den Produzenten beschriebenen Ereignisse finden in „Die Dame vom See“, dem fünften Buch der Reihe von Andrzej Sapkowski, statt. Im Buch erlangt Ciri mehr Kontrolle über ihre Kräfte und kann andere Planeten und Welten besuchen – genau wie das Multiversum im Jahr 2023 sehr beliebt ist.

In den Welten, die Ciri besucht, gibt es nicht genau dieselben Menschen wie in der Welt, in der The Witcher spielt, sondern Menschen, die sich sehr ähnlich sind. Der neue Geralt von Rivia könnte daher aus einer anderen Welt kommen.