Virality und andere Content Warning Multiplayer-Mods von den Entwicklern abgeschaltet

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Es dauerte weniger als einen Tag nach der Veröffentlichung des Spiels, bis mehrere Content Warning-Mods es den Spielern ermöglichten, das Limit von vier Personen in der Lobby zu umgehen – und weniger als einen Tag, nachdem diese Mods aufflogen, haben die Entwickler sie auf unbestimmte Zeit abgeschaltet.

Es gibt derzeit zwei äußerst beliebte Mods für die Spieleranzahl in Content Warning – Virality und die More Players-Mod – und beide funktionieren seit dem 3. April nicht mehr. Jeder, der eine der beiden Mods benutzt hat, wird das selbst erlebt haben, aber eine offizielle Ankündigung kam auf einem Content Warning Modding Discord Server, wo der Moderator “Max” in der Lage war, einen Einblick zu geben, der direkt von einem der Entwickler des Spiels stammte.

Content Warning-Mods sind aus gutem Grund gesperrt

Laut Max haben die Entwickler von Content Warning ein hartes Serverlimit festgelegt, das von Moddern nicht umgangen werden kann. In einer späteren Ankündigung teilte der Moderator einen Screenshot seiner Nachrichten mit einem Entwickler, in dem der Entwickler enthüllte, dass der Grund für dieses Limit darin liegt, dass größere Lobbys größere Serverdateien erfordern, die nicht über Steam versendet werden können, und somit zusätzliche unvorhergesehene Kosten für das Team hinter Content Warning entstehen könnten.

Kurz gesagt: Die Entwickler haben alle Mods, die die Größe der Lobby in Content Warning erhöhen, vollständig (aber möglicherweise vorübergehend) abgeschaltet. Sie haben das nicht aus Böswilligkeit getan, sondern weil sie es sich wirklich nicht leisten können, diese Mods bis auf Weiteres existieren zu lassen. Ein Entwickler, bekannt als “Botten Hanna” auf Discord, ging sogar so weit, die Spieler zu bitten, “pls do not” in Bezug auf zukünftige Versuche, die Lobbygrößen im Spiel zu modifizieren.

Content Warning Entwickler kommunizieren pro-aktiv

Derzeit ist nicht bekannt, ob die Entwickler planen, diese harte Begrenzung in Zukunft aufzuheben oder nicht. Laut einem Discord-Moderator von Content Warning planen sie jedoch, eine mögliche Aufhebung des Limits zu einem bestimmten Zeitpunkt zu prüfen. Wann und ob das tatsächlich passiert, wird von der anhaltenden Popularität und den Einnahmen des Spiels abhängen, aber es ist auf jeden Fall vielversprechend zu sehen, dass die Entwickler offen kommunizieren und stichhaltige Erklärungen anbieten, warum sie gegen einige Mods vorgehen und gegen andere nicht.

Alle Anzeichen deuten auf eine Zukunft hin, in der Mods in Partygröße von Content Warning unterstützt werden, aber für den Moment werden auch die besten Thunderstore-Mods nichts gegen das Limit ausrichten können. Die gute Nachricht ist, dass es bereits viele andere großartige Content Warning-Mods gibt, und solange diese nicht versuchen, das Lobby-Limit im Spiel zu erhöhen, muss man sich wohl keine Sorgen machen, dass die Entwickler versuchen, den Teppich zu zerreißen.