No Rest for the Wicked – Neues Game von Ori-Entwicklern im Stil von Diablo und Dark Souls!

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Das nächste Spiel von Ori and the Blind Forest-Entwickler Moon Studios ist “etwas völlig anderes”, aber ähnlich wie Ori, da es auch völlig fantastisch aussieht. Kurz nach dem Last Epoch Release, soll also ein weiterers Diablo-Ähnliches Game auf den Markt kommen!

No Rest for the Wicked ist ein Action-Rollenspiel mit Souls-ähnlichen Kämpfen im geziechneten Grafik-Stil, und es hat nach seiner vollständigen Enthüllung in einem Entwickler-Showcase gestern Nachmittag eine Menge Aufsehen erregt – und das zu Recht. Die Wartezeit wird auch nicht lang sein, da es schon am 18. April in den Steam-Early Access aufgenommen wird.

Wird No Rest for the Wicked ein Erfolg ala Palworld?

Das Spiel bietet die Top-Down-Perspektive von ARPGs wie Diablo oder Last Epoch, aber die Kämpfe zeichnen sich durch mehr Präzision und Timing aus, ähnlich wie bei Dark Souls oder Elden Ring. Das ist in Verbindung mit dem prächtigen und einzigartigen Kunststil des Spiels schon aufregend genug. Vor allem, weil das Timing im Moment sehr gut ist, Dark Souls hat noch keinen neuen Nachfolger (genauso wie Elden Ring, dessen DLC erst noch released wird) und Diablo IV tut sich gerade schwer am Leben zu bleiben und seine Spielerschaft bei Laune zu halten.

Dazu kommt die Tatsache, dass es von einem bewährten Entwickler wie Moon Studios, den Machern von Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps, produziert wird. Das macht es noch vielversprechender. Es handelt sich um eine “völlig nahtlose Welt”, in der “nichts prozedural generiert wird” und alles “handgefertigt” ist, um “wie ein lebendig gewordenes Gemälde” auszusehen.

Ori-Entwickler bekannt für Fantastische Welten

No Rest for the Wicked verwendet ausdauerbasierte Präzisionskämpfe wie in den Souls-Spielen, zufälligen Loot, Ressourcen-Farming und WASD-Bewegungen auf der Tastatur im Gegensatz zum typischen Point-and-Click der ARPGs. Die Gameplay-Präsentation im Livestream war beeindruckend, mit Waffen, die alle ihre eigenen einzigartigen Movesets und Werte haben, die vom RNG gesteuert werden. Es wird also das Prinzip “Steal like an artist” benutzt, das ist nicht unbedingt negativ gemeint, es bedeutet nur, dass man etwas dagewesenes benutzt und es verbessert oder erweitert. Jetzt wird also Dark Souls mit Diablo vermischt, darauf hätte auch schon vorher jemand kommen können! Uns gefällt der Ansatz.

No Rest for the Wicked wird zunächst nur für den PC erscheinen, aber nach mehreren Updates, von denen das erste Multiplayer-Koop und PvP hinzufügt, auch auf die Konsolen kommen, während der Early-Access-Phase sollen auch neue Regionen, Story-Updates und mehr dazu kommen.

Um mehr über No Rest for the Wicked zu erfahren, könnt ihr euch den mehr als 20-minütigen Reveal-Stream auf YouTube oder Twitch ansehen, wo einige Content Creators das Spiel in Aktion zeigen, zusammen mit Twitch Drops.