Tears of the Kingdom wird keinen DLC erhalten

Tears of the Kingdom wird keinen DLC erhalten Titel

Zum ersten Mal in der Geschichte der Zelda-Franchise gab es 2017 DLC für Breath of the Wild. Es schien für viele Spieler eine sichere Annahme zu sein, dass dasselbe mit Tears of the Kingdom passieren würde. Doch Produzent Eiji Aonuma verrät nun, dass es keine DLC-Pläne gibt.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist bereits ein ziemlich großes Spiel, aber das bedeutet nicht, dass es nicht noch größer gemacht werden kann. Es gibt einfach keine Pläne dafür, verrät Eiji Aonuma. In einem Interview mit der Famitsu sagt er, dass er das Gefühl hat, mit dieser Spielwelt alles getan zu haben, was er konnte.

Natürlich ist es immer möglich, dass plötzlich doch noch eine neue Idee auftaucht. Aber dann ist es laut Aonuma wahrscheinlicher, dass es eine weitere vollständige Fortsetzung geben wird, oder dass die Idee für ein komplett neues Spiel verwendet wird, das nichts mit der Welt von Breath of the Wild und Tears of the Kingdom zu tun hat. Er glaubt, dass ein Folgespiel eine weitere neue Spielweise bieten wird.

Die Annahme, dass Tears of the Kingdom einen DLC erhalten würde, rührte teilweise daher, dass auf der offiziellen Website des Spiels von DLC die Rede war. Aber nachdem Tears of the Kingdom nun schon fast vier Monate auf dem Markt ist, ohne dass ein DLC angekündigt wurde, hatten immer mehr Spieler den Verdacht, dass es sich dabei um einen Standardtext handelte, der den DLC nicht wirklich bestätigte. Allerdings werden zwei neue Amiibo von Zelda und Ganondorf noch in diesem Jahr veröffentlicht.

Auch ohne DLC: Mehr Zelda im Jahr 2023?

DLC war übrigens nicht die einzige Hoffnung auf weitere Zelda-Inhalte in diesem Jahr. Kürzlich tauchte das Gerücht auf, dass es noch in diesem Jahr eine weitere Zelda-Überraschung geben würde, die nichts mit Tears of the Kingdom zu tun hätte. Wenn damit nicht die Veröffentlichung von Oracle of Ages und Seasons auf Switch Online gemeint ist, werden wir vielleicht bald in einer Nintendo Direct mehr erfahren.