Tears of the Kingdom nicht mehr bestes Spiel 2023

Tears of the Kingdom nicht mehr bestes Spiel 2023 Titel

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist bisher einer der größten Hits des Jahres 2023. Das spiegelt sich nicht nur in den spektakulären Verkaufszahlen wider, sondern auch in den Wertungen der Kritiker. Eine Zeit lang hatte das Spiel sogar die beste Durchschnittswertung aller Spiele in diesem Jahr, aber jetzt wurde es überholt.

Tears of the Kingdom ist zweifelsohne eines der besten Spiele des Jahres. Auf Metacritic, das die durchschnittliche Bewertung von Spielen (u. a.) berechnet, lag das Spiel vor kurzem mit einer Punktzahl von 96/100 an der Spitze. Jetzt wurde das Spiel von dem ebenfalls sehr gut aufgenommenen Baldur’s Gate 3 überholt.

Die Bewertungen dieses Spiels auf Metacritic belaufen sich auf einen Durchschnitt von 97, womit es Tears of the Kingdom überholt hat und nicht mehr als bestes Spiel des Jahres aufgeführt wird. Es sollte hinzugefügt werden, dass Baldur’s Gate 3 derzeit nur 14 Kritiken hat, 131 weniger als Tears of the Kingdom. Viele Kritiker waren noch nicht in der Lage, ein endgültiges Urteil zu fällen, so dass sich die Wertung vielleicht noch ein wenig nach unten oder sogar nach oben verschieben wird.

Trotz dieser Ungewissheit gibt es für die Entwickler etwas zu feiern. Unter anderem freuen sich der Komponist des Spiels und der Verlagsleiter von Larian Studios über die gute Wertung. Baldur’s Gate 3 wird wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres um den Titel Spiel des Jahres konkurrieren, zumindest innerhalb des RPG-Genres.

Baldur’s Gate 3 kommt noch auf die Konsolen

Noch kann nicht jeder in den Genuss von Baldur’s Gate 3 kommen, denn das Spiel ist nur für den PC erhältlich. Anfang September wird es auch für die PS5 erscheinen. Eine Xbox Series X-Version ist ebenfalls in Arbeit, aber es ist noch nicht klar, wann sie erscheinen wird.