Take-Two deutet Erscheinungsdatum von GTA 6 an

GTA 6-Fans sehen Hinweise zur Ankündigung im Mond Titel

Es ist schon eine Weile her, dass Rockstar Games GTA 6 angekündigt hat. Wann wir das Spiel erwarten können, ist noch nicht bekannt, aber es scheint, dass die Muttergesellschaft Take-Two einen Veröffentlichungstermin andeutet.

In Take-Twos jüngstem Ergebnisbericht wird GTA 6 nur kurz erwähnt. Alles, was über das Spiel geschrieben wird, ist, dass die aktive Entwicklung “in vollem Gange” ist. Interessanterweise deutet CEO Strauss Zelnick in dem Bericht jedoch an, dass das Unternehmen im Geschäftsjahr 2025 mit etwas Großem aufwarten wird. In diesem Jahr werde es einen “bedeutenden Wendepunkt” geben, von dem Take-Two glaubt, dass er “neue Rekorde in der operativen Leistung” mit sich bringen wird.

Damit bezieht sich Zelnick wahrscheinlich auf Grand Theft Auto 6. Zuvor hatte er verraten, dass er hohe Erwartungen an das Spiel hat. Laut dem CEO ist das Spiel ein Produkt, das die Messlatte für alle Formen der Unterhaltung höher legt. Das Geschäftsjahr 2025 läuft von April 2024 bis März 2025. Wenn es sich also tatsächlich um GTA 6 handelt, können wir das Spiel irgendwann in diesem Zeitraum erwarten.

Red Dead Redemption-Portierung

Anfang dieser Woche kündigte Rockstar Games außerdem ein weiteres Spiel an, nämlich eine Portierung von Red Dead Redemption für die PlayStation 4 und Nintendo Switch. Diese Portierung enthält nur hier und da ein paar Verbesserungen und ist somit kein Remake oder Remaster, auf das viele Fans gehofft hatten. Die Ankündigung sorgte daher für viel Kritik unter den Fans, vor allem wegen des hohen Preises. Zu diesem letzten Kritikpunkt hat Zelnick nun Stellung genommen.