Star Wars KOTOR-Remake wird nicht mehr gemacht

Star Wars KOTOR-Remake wird nicht mehr gemacht Titel

Zwei Jahre ist es her, dass das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic angekündigt wurde. Doch seither sind nur wenige positive Berichte über das Spiel erschienen. Jetzt wird sogar behauptet, dass niemand mehr an dem Spiel arbeitet.

Es scheint möglich, dass das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic nicht mehr erscheinen wird. Das behauptet Jeff Grubb während des Game Mess Mornings Podcasts. Grubb hat nicht immer Recht, aber er ist jetzt ziemlich hartnäckig, dass “auf keinen Fall, auf keinen Fall, kein Studio an dem Spiel arbeitet”.

Das wäre kein großer Schock, denn es gab schon seit einiger Zeit Berichte, dass die Entwicklung nicht reibungslos verlief. Nach Unzufriedenheit von Disney und Sony wurde das Remake Berichten zufolge vom Entwickler Aspyr abgezogen und zu Saber Interactive verlegt. Dies ging mit einer Verzögerung auf unbestimmte Zeit einher.

Wurde die Neuauflage von Star Wars: Knights of the Old Republic abgesagt?

Es gibt keine offizielle Bestätigung, dass das Remake nicht mehr erscheinen wird. Aber es scheint, dass die Embracer Group, die Muttergesellschaft von Aspyr und Saber Interactive, nicht mehr über das Spiel sprechen will. Bei einem kürzlichen Investorentreffen wollte der CEO von Embracer nichts über das Spiel verraten.

Auf die Frage nach dem Spiel musste der CEO nur mitteilen, dass er nichts zu sagen hat. Alles, was er über das Spiel sagt, würde die Schlagzeile einer News-Story werden, sagte er, also werde er nichts mehr dazu sagen. Das stimmt natürlich nicht gerade zuversichtlich, dass das Spiel nicht schlecht läuft.