Star Wars Jedi: Survivor – Entwickler hofft auf Trilogie

Star Wars Jedi: Survivor - Entwickler hofft auf Trilogie Titel

Nach einigen Jahren des Wartens wird es bald endlich Zeit für Star Wars Jedi: Survivor, den zweiten Teil von Star Wars Jedi: Fallen Order. Wird es auch einen dritten Teil geben? Der Spielleiter hofft es.

Drei ist eine schöne Zahl und die Trilogie ist auch eine Art Star Wars-Tradition. Es überrascht nicht, dass ein drittes Star Wars Jedi-Spiel nicht ausgeschlossen ist. Stig Asmussen, der Regisseur der beiden Spiele, hat gegenüber IGN sogar angedeutet, dass er schon immer eine Trilogie machen wollte.

Als das erste Spiel noch nicht auf dem Markt war, war es fraglich, ob die Resonanz positiv genug für eine Fortsetzung sein würde, geschweige denn für zwei. Aber mit dem zweiten Teil am Horizont traut sich Asmussen jetzt zu sagen, dass er mit einem dritten Teil rechnet, vorausgesetzt, Survivor ist ein weiterer Erfolg. Dieser dritte Teil, so Asmussen, würde wahrscheinlich in der Unreal Engine 5 entwickelt werden, anstatt in der UE4, mit der die ersten beiden Spiele entwickelt wurden.

Intern gäbe es sogar schon Diskussionen darüber, wie die Geschichte des dritten Spiels aussehen soll. Das scheint eine gängige Praxis zu sein, denn bei der Entwicklung von Star Wars Jedi: Survivor hatte das Team auch gleich “eine gute Idee”, wann das Spiel spielen sollte und wie die Atmosphäre sein würde. Jetzt gibt es bereits Ideen, wie die Geschichte weitergehen könnte.

Wann wird Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht?

Bevor wir uns zu weit vorwagen, ist es natürlich Zeit für das zweite Spiel, Star Wars Jedi: Survivor. Dieses war ursprünglich für den März geplant. Um das Spiel ein wenig besser abzuschließen, wurde es auf den 28. April verschoben.