Spieler erhalten in Starfield eine “neue Art zu reisen”

Spieler erhalten in Starfield eine "neue Art zu reisen" Titel

Bethesda fügt Starfield weiterhin neue Features hinzu. So hat der Entwickler nun ein neues Update angekündigt, das unter anderem eine neue Art des Reisens in dem RPG ermöglichen soll. Mit dem Sprung in den Weltraum ist Starfield eine andere Art von Open-World-Spiel als die bisherigen Titel von Bethesda, wie Fallout 4 und The Elder Scrolls V: Skyrim. Anstelle einer großen Karte gibt es zahlreiche Planeten zu erkunden, von denen viele automatisch generiert werden.

Viele Spieler sind einfach keine Fans des Reisens zwischen den Planeten. Um von einem Ort zum anderen zu gelangen, springt man oft zwischen verschiedenen Systemen hin und her, um dann über eine Karte auf einem Planeten zu landen. In der Zwischenzeit hat man keinen wirklichen Orientierungssinn, da man immer im dunklen Weltraum landet, mit einem zufälligen Planeten oder einem fliegenden Asteroiden hier und da.

Aber möglicherweise wird diese Art des Reisens bald geändert. Bethesda hat nämlich angekündigt, dass es an mehreren neuen Funktionen arbeitet, darunter “eine neue Art zu reisen”. Das Spiel wird auch Karten von Städten hinzufügen, anstatt einer vagen Übersicht von Bezirken.

Technische Korrekturen für Starfield

Neben den neuen Gameplay-Features arbeitet Bethesda auch weiterhin an der technischen Seite des Spiels. So ist die Unterstützung von FSR3 und XeSS für Anfang nächsten Jahres geplant, ebenso wie Korrekturen für Quests, die durch Bugs ruiniert wurden.

Wenn es Bugs gibt, die dringend behoben werden müssen, wird der Entwickler zwischendurch einen Hotfix herausbringen. Zum Beispiel gab es kürzlich einen Fehler, bei dem ein Planet auf einem Mond abstürzte.