Sony: Mehrere Ankündigungen von neuen Spielen parat

Die 3 besten Enthüllungen vom Sony Showcase Titel

Viele Fans fanden die Ankündigungen auf dem PlayStation Showcase enttäuschend. Einem bekannten Insider zufolge liegt das daran, dass Sony noch mehr neue Spiele in petto hat, die es zu zeigen gilt.

Diese Woche war es endlich wieder Zeit für einen PlayStation Showcase, nachdem der letzte im September 2021 stattfand. Die Erwartungen waren dementsprechend hoch, denn es sind nicht mehr viele PlayStation-Exklusivtitel in der Pipeline. Viele Fans waren daher enttäuscht, dass Sony am Mittwochabend nur relativ wenige neue PS5-Exklusivtitel enthüllte.

Laut dem bekannten Insider The Snitch gibt es dafür einen Grund. Auf seinem Discord verrät er, dass Sony tatsächlich noch einige weitere Ankündigungen neuer Spiele in petto hat. Warum diese nicht auf dem PlayStation Showcase gezeigt wurden, ist unklar, möglicherweise will sich der Publisher einige Ankündigungen für das Summer Game Fest im Juni aufheben.

Darüber hinaus gäbe es auch gute Nachrichten für PC-Spieler. The Snitch behauptet nämlich auch, dass eine Portierung eines PlayStation-Spiels auf den PC kommt und dass die Veröffentlichung bereits für Juli geplant ist. Um welches Spiel es sich genau handelt, ist nicht bekannt, aber es soll sich um ein AAA-Spiel handeln.

Neue Spiele und ein Handheld

Nur weil Sony die Erwartungen einiger Fans nicht erfüllt hat, heißt das nicht, dass auf dem PlayStation Showcase überhaupt nichts gezeigt wurde. So wurde schließlich umfangreiches Gameplay zu Marvel’s Spider-Man 2 gezeigt und es wurden mehrere Spiele angekündigt (darunter Metal Gear Solid Delta: Snake Eater und Dragon’s Dogma 2).

Außerdem stellte Sony offiziell das Project Q Lite vor, ein Gerät, über das schon seit einiger Zeit gemunkelt wurde. Dabei handelt es sich nicht, wie zunächst angenommen, um einen neuen Handheld, sondern um eine Art Begleitgerät für die PlayStation 5.