Sony: Exklusivverträge für drei große Spiele

Sony: Exklusivverträge für drei große Spiele Titel

Es sieht so aus, als hätte Sony wieder gute Gespräche geführt. Berichten zufolge hat das Unternehmen Exklusivverträge für drei große Spiele abgeschlossen, darunter Metal Gear Solid. Während Microsoft versucht, die CMA davon zu überzeugen, die Übernahme von Activision Blizzard doch noch zu genehmigen, ist Sony mit seinen eigenen Geschäften beschäftigt.

Es gibt Gerüchte, dass es ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater geben wird und dass Sony dafür einen Exklusivvertrag mit Konami abgeschlossen hat, wie Jez Corden von Windows Central auf Twitter berichtet.

Das Remake des beliebten Metal Gear Solid soll demnach auf einer der kommenden PlayStation-Präsentationen gezeigt werden. Corden ist nicht der Einzige, der dies berichtet. Auch Shpeshal Nick vom Xbox Era-Podcast sagt, dass er dasselbe von seinen Quellen gehört hat.

Nicht der einzige Deal für Sony

Aber ein Exklusivvertrag für Metal Gear Solid 3: Snake Eater wäre nicht das Einzige, worüber Sony und Publisher Konami gesprochen haben. Laut Corden wurden auch für andere Spiele Exklusivitätsvereinbarungen getroffen. So hat Sony zum Beispiel einen Deal für das Silent Hill 2-Remake abgeschlossen. Das scheint zu stimmen, denn der Titel wird nur für die PlayStation 5 und den PC erscheinen.

Der dritte Deal soll sich auf Castlevania beziehen. Darüber sind noch keine Informationen bekannt, da es sich um ein komplett neues Spiel in der Franchise handeln würde. Das letzte Mal, dass ein Castlevania-Spiel veröffentlicht wurde, war 2014 in Form von Castlevania: Lords of Shadow 2.