Silent Hill bekommt ein weiteres internes Team bei Konami

Silent Hill bekommt ein weiteres internes Team bei Konami Titel

Nach einer längeren Pause arbeitet Konami wieder an seinen Spielen. So befindet sich beispielsweise ein Remake von Metal Gear Solid 3 in der Mache und mehrere Silent Hill Projekte sind in Arbeit. Diese werden alle von externen Studios entwickelt, aber Konami ist nun dabei, ein weiteres internes Silent Hill-Team zu bilden.

Die berühmte Horror-Franchise Silent Hill erlebt ein Comeback. So wurde kürzlich die interaktive Serie Silent Hill Ascension gestartet und mindestens drei weitere Titel sind in Arbeit, darunter ein Remake von Silent Hill 2. Und Konami scheint noch lange nicht genug zu haben, denn das Unternehmen hat noch jede Menge Stellen für ein Silent Hill-Produktionsteam zu vergeben.

Für dieses Team sucht das Unternehmen nach Leuten, die Action- und Horrorspiele mögen. Diejenigen, die ausländische Dramen und Filme mit ernsten Themen mögen, sind ebenfalls willkommen. Das alles liegt in der Tat auf der Linie der Silent Hill-Reihe.

Das Silent Hill Production Team ist möglicherweise ein Nachfolger des Team Silent. Das Team Silent Hill Production Team war ein internes Team bei Konami, das die ersten vier Spiele der Serie entwickelt hat, bevor externe Studios mit der Entwicklung der folgenden Spiele begannen. Das Silent Hill Production Team wird mit Studios außerhalb Japans zusammenarbeiten, aber es ist nicht klar, ob das Team nur diese ausländischen Studios verwalten oder auch selbst Spiele entwickeln wird.

Baldige Veröffentlichung des Silent Hill 2-Remakes?

Die Rückkehr von Silent Hill wurde letztes Jahr angekündigt, aber seither wurde nicht viel bekannt gegeben. Es scheint nur möglich, dass das Remake von Silent Hill 2 relativ bald erscheinen wird. Einem Synchronsprecher zufolge, der an dem Spiel arbeitet, soll es Anfang 2024 in die Läden kommen.