PS5-Release von Marvel’s Wolverine ist noch eine Weile entfernt

PS5-Release von Marvel's Wolverine ist noch eine Weile entfernt Titel

Die Spider-Man-Spiele von Insomniac waren ein großer Erfolg, daher freuen sich viele Leute auf das Wolverine-Spiel, das sich bei dem Studio in Entwicklung befindet. Vor nicht allzu langer Zeit gab es Berichte, dass es bereits im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll. Doch nun heißt es, dass es doch noch etwas länger dauern wird.

Marvel’s Wolverine wird nicht im Jahr 2024 erscheinen, behauptet der Leaker Daniel Richtman. Kürzlich wurde dieses Jahr auf der Artstation-Seite eines Konzeptkünstlers für das Spiel erwähnt. Laut Richtman ist der Release aber frühestens 2025.

Ob es 2025 oder 2024 sein wird, ist ziemlich bald nach Marvel’s Spider-Man 2, was unwahrscheinlich erscheinen mag, aber es gibt mindestens zwei Teams bei Insomniac Games. Das Wolverine-Spiel befindet sich also schon seit einiger Zeit in der Entwicklung, ohne dass viel Personal benötigt wird, das auch an Spider-Man 2 gearbeitet hat. Eine relativ schnelle Veröffentlichung ist daher nicht unvorstellbar.

Marvel’s Wolverine bekommt unerwartetes Setting

Wolverine ist natürlich Marvels berühmtester Kanadier, aber wenn man Richtman glauben darf, wird das Spiel nicht ausschließlich in diesem Land oder gar in Amerika spielen. Vielmehr soll Marvel’s Wolverine in Madripoor, einer fiktiven Stadt in Südostasien, spielen. MCU-Fans kennen diesen Ort vielleicht aus The Falcon und dem Winter Soldier.

Madripoor ist die Heimat vieler Piraten und anderer Krimineller. Das Wolverine-Spiel wäre demnach wesentlich düsterer und gewalttätiger als Spider-Man oder andere Spiele von Insomniac. Dennoch wurde kürzlich bestätigt, dass Marvel’s Wolverine im selben Universum wie die Spider-Man-Spiele angesiedelt ist.