Wenn du Pokémon auch im Schlaf um dich haben willst, gibt es gute Nachrichten. Pokémon Sleep wurde nämlich für Smartphones auf den Markt gebracht und ermöglicht es dir, dein Schlafverhalten zu verfolgen.
In den letzten Jahren wurden verschiedene Möglichkeiten entwickelt, um den Schlaf zu überwachen. Das kann in manchen Fällen eine nützliche Information sein, zum Beispiel um herauszufinden, wann man sich am besten den Wecker stellt. Man kann zum Beispiel viel frischer sein, wenn man eine halbe Stunde früher aufsteht.
Heute wurde eine neue und besondere Methode zur Erfassung deines Schlafverhaltens vorgestellt. Pokémon Sleep wurde nämlich für Smartphones auf den Markt gebracht. Sobald du die App installiert hast, musst du dein Smartphone neben dein Kopfkissen legen, wenn du schlafen gehst. Die Beschleunigungssensoren im Smartphone analysieren dann Ihr Schlafverhalten.
Anhand deines Schlafverhaltens werden verschiedene Pokémon angelockt, die du in der App sehen kannst. Mit der Zeit füllt sich dein Pokédex, und das Ziel ist es, alle Pokémon zu fangen”. Die Pokémon haben verschiedene Stile, die auf Schlafmethoden beruhen.
Neben dem Sammeln verschiedener Pokémon funktioniert die Pokémon Sleep-App auch als normaler Schlaftracker. Das bedeutet, dass die App auch aufzeichnet, wann du einschläfst, wie lange es dauert, ob du dich im Schlaf viel bewegst und mehr.
Schlafen mit einem Pokéball
Neben deinem Smartphone kannst du auch ein spezielles Zubehör verwenden: den Pokémon Go Plus+. Dieses Gerät in Form eines Pokéballs kann die gleichen Daten aufzeichnen und überträgt sie an dein Smartphone. So kannst du deinen Schlaf überwachen, aber auch einfach dein Smartphone nachts aufladen. Das Pokémon Go Plus+ kann auch Schlaflieder abspielen und als Wecker fungieren. Das Gerät wird im Laufe dieser Woche in den Verkauf gehen.