Pokémon-Fans sehen Hinweise auf neue Remakes

Pokémon-Fans sehen Hinweise auf neue Remakes Titel

Vor kurzem wurde eine neue Pokémon-Präsentation ausgestrahlt. Darin ging es hauptsächlich um Dinge, die in diesem Jahr erscheinen, wie z. B. die Rückkehr von Detective Pikachu und DLC für Pokémon Scharlachrot und Violett. Aber die Fans glauben, dass sie Hinweise auf Spiele gesehen haben, die noch weiter in der Zukunft liegen.

Was die Pokémon-Hauptreihe betrifft, so befinden wir uns in einem DLC-Jahr. Aber in den meisten anderen Jahren wird ein vollwertiges Pokémon-Spielpaar veröffentlicht. Ein Jahr nach dem DLC für Pokémon Schwert und Schild erschienen zum Beispiel Remakes von Diamant und Perle. Fans glauben nun, dass nach dem DLC für Scharlachrot und Violett die Zeit für Remakes von Pokémon Schwarz und Weiß gekommen ist.

Diese Spekulationen beruhen nicht nur auf dem Veröffentlichungsmuster der Franchise. Es gibt auch einige Details aus der Pokémon-Präsentation, die Anfang dieser Woche ausgestrahlt wurde, die als Hinweise angesehen werden. Beide haben mit dem Charakter Drayton aus dem Scharlachrot und Violett DLC zu tun.

Tatsächlich scheint sein Design in gewisser Weise auf dem Anführer Drayden aus Pokémon Schwarz zu basieren: insbesondere die Form und Farbe der Augen sind ähnlich. Draytons Name wird in anderen Regionen mit Iris, dem Namen eines Anführers in Pokémon Weiß, übersetzt. Alle drei Trainer sind auf Pokémon des Typs Drache spezialisiert. Außerdem finden viele Spieler, dass Archaludon, ein Pokémon, das Drayton einsetzt, der Driftveil-Zugbrücke aus Schwarz und Weiß ähnelt.

Sind Remakes von Pokémon Black und White in Planung?

Es mag ein wenig weit hergeholt erscheinen, all dies als Hinweis darauf zu verstehen, dass Remakes von Pokémon Schwarz und Weiß in Entwicklung sind. Aber die Pokémon-Reihe hat die Angewohnheit, in Spielen Hinweise auf das nächste Spiel zu verstecken. Vielleicht werden diese Verbindungen also tatsächlich im nächsten Jahr auftauchen.