Originale God of War-Trilogie kommt für PS5

Originale God of War-Trilogie kommt für PS5 Titel

Das God of War-Franchise kehrt dank des 2018 gestarteten “Soft-Reboots” auf die PlayStation zurück. Wer wissen will, wie es Kratos in den vorherigen Teilen ergangen ist, hat es nicht besonders leicht, die früheren Spiele zu spielen. Das wird sich jetzt möglicherweise ändern.

Im neuen Valhalla-DLC für God of War Ragnarok muss sich Kratos seiner Vergangenheit stellen. Diese Vergangenheit ist auf der PS5 nicht einfach spielbar. Nur God of War 3 hat eine PS4-Version und kann daher auf der aktuellen Generation per Abwärtskompatibilität gespielt werden, die früheren Spiele sind nur streambar.

Nun behauptet Nick Baker im Xbox Era-Podcast, dass sich das vielleicht bald ändern wird. Er sagt, er habe gehört, dass es ein Remaster der ersten drei Spiele geben könnte”. Wie umfangreich das Remastering ausfallen wird, weiß Baker allerdings nicht.

Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, wird sich erst noch zeigen. Remaster dieser Spiele würden im Katalog sicherlich nicht fehl am Platz wirken, aber das allein sagt noch nicht viel aus. Außerdem hat sich bei weitem nicht alles bewahrheitet, was Baker je behauptet hat.

God of War Ragnarok hat jetzt kostenlosen DLC

God of War-Fans müssen übrigens nicht auf ein Remaster oder ein neues Spiel warten, um wieder in die Serie einzutauchen. Wie bereits kurz erwähnt, wurde ein kostenloser DLC für God of War Ragnarok veröffentlicht. Darin bahnt sich Kratos seinen Weg durch Horden von Feinden in Valhalla. Der DLC dient als Epilog für God of War Ragnarok.