No Man’s Sky-Entwickler plant ambitioniertes Spiel

No Man's Sky-Entwickler plant ambitioniertes Spiel Titel

Hello Games hat ein weiteres großes Versprechen abgegeben. So kündigte der Entwickler von No Man’s Sky bei den Game Awards einen neuen Titel an, der noch ambitionierter sein könnte als das Sci-Fi-Spiel.

Als No Man’s Sky zum ersten Mal angekündigt wurde, waren die Erwartungen riesig. Schließlich versprach der Entwickler Hello Games umfangreiche Funktionen und neue Dinge, die die Spieler noch nie zuvor in einem Spiel gesehen hatten. Doch als No Man’s Sky schließlich herauskam, stellte sich heraus, dass nur sehr wenige Versprechen erfüllt wurden.

Seitdem hat das Studio sehr hart an dem Spiel gearbeitet, und inzwischen erfüllt No Man’s Sky alle Versprechen und mehr. Damit hat der Entwickler das Vertrauen vieler Spieler zurückgewonnen. Und während all dieser Aktualisierungen hat Hello Games in der Zwischenzeit an einem anderen Titel gearbeitet, dieses Mal an einem Fantasy-Spiel.

Das verriet Gründer Sean Murray bei den Game Awards. Laut Murray handelt es sich bei dem sogenannten Light No Fire um etwas “ganz anderes und etwas, das vielleicht sogar noch ambitionierter ist”.

“Für No Man’s Sky haben wir ein ganzes Universum aus skurril aussehenden außerirdischen Planeten generiert, und das war nicht einfach, aber wir wollten etwas viel Schwierigeres machen. Für unser neues Spiel wollen wir eine Erde erschaffen, etwas, das vielfältig ist, einen Planeten, der so vielfältig ist wie ein Universum.”

Berge erklimmen in Light No Fire

Murray erklärt, dass es das Ziel von Hello Games ist, eine Welt zu erschaffen, die über die Grenzen unserer eigenen Erde hinausgeht. So soll die Spielwelt größer als die Erde sein und echte Berge haben. Keine Berge, die man in Spielen sieht, sondern Berge, die kilometerhoch sind, sogar höher als der Mount Everest. Wenn die Spieler diesen Berg besteigen, sollten sie “Flüsse, Schluchten, Kontinente und Ozeane sehen”.

Light No Fire soll die erste “echte offene Welt” ohne Grenzen bieten, in der alle Spieler losgelassen werden. Wenn den Spielern das Spiel gefällt, wird das Studio es “zehn Jahre später weiter aktualisieren”.