Next-Gen-Version von Fallout 4 wird sich noch weiter verzögern

Next-Gen-Version von Fallout 4 wird sich noch weiter verzögern Titel

Fans von Fallout 4 warten schon seit einiger Zeit auf das Next-Gen-Upgrade des Spiels. Doch Bethesda hat nun angekündigt, dass sich die Fans noch länger gedulden müssen.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis Fallout 5 veröffentlicht wird. Denn Bethesda hat gerade erst mit der Entwicklung von The Elder Scrolls VI begonnen, und erst dann wird es Zeit für ein neues Abenteuer in einer postapokalyptischen Welt. Fans der Serie können sich aber auf eine Next-Gen-Version von Fallout 4 freuen.

Diese aktualisierte Version wurde bereits im Oktober 2022 angekündigt und soll irgendwann im Jahr 2023 veröffentlicht werden. Aber Bethesda braucht noch mehr Zeit für das Upgrade. Via Twitter verriet das Studio, dass Fallout 4 für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erst irgendwann im Jahr 2024 erscheinen wird.

Das Studio sagt, es brauche einfach mehr Zeit für das Upgrade. Bethesda ist derzeit nicht nur mit The Elder Scrolls VI und der Next-Gen-Version von Fallout 4 beschäftigt, sondern auch mit mehreren Updates und Bugfixes für Starfield.

Mehr Fallout im Jahr 2024

Fallout-Fans können sich nicht nur auf das Upgrade für Fallout 4 freuen, sondern auch auf eine brandneue Serie. Die Amazon Studios arbeiten nämlich derzeit an einer Serie, die auf dem Franchise basiert und im April veröffentlicht werden soll. Kürzlich hat Amazon erstes Bildmaterial aus der Serie veröffentlicht, darunter einen Blick auf Power Armor und einen Ghoul.