Neues Kojima-Spiel OD erhält spezielle Multiplayer-Elemente

Bei den The Game Awards wurden wieder viele neue Spiele enthüllt. Darunter war auch ein neues Projekt von Hideo Kojima namens OD. Über den Spielablauf ist noch wenig bekannt. Aber Hinweise auf mögliche Multiplayer-Features sind aufgetaucht.

Xbox-Spieler können sich auf ein neues Kojima-Spiel freuen, das ein besonderes Erlebnis verspricht. Das Horrorspiel OD nutzt die Cloud-Technologie auf eine Art und Weise, die anscheinend nur Xbox-Spieler verstanden haben. Es wird auch behauptet, dass das Spiel als eine neue Kunstform angesehen werden kann.

Das sagt nur wenig darüber aus, welche Art von Gameplay wir erwarten können, aber Hinweise wurden in Form von neuen Markenzeichen entdeckt. Diese wurden gleichzeitig mit den Marken für die Logos des Spiels angemeldet. Sie beinhalten ein Social Scream System und ein Social Stealth System.

Was das genau bedeutet, ist natürlich noch nicht klar. Kojima-Fans haben vermutet, dass OD eine Art FromSoftware-ähnlichen Mehrspielermodus haben wird, bei dem man das Spiel eines anderen Spielers beeinflussen oder Nachrichten hinterlassen kann, ohne dass es sich um einen traditionellen Koop-Modus handelt. Kojimas Death Stranding hatte ein Social Stranding System, das es den Spielern erlaubte, Gegenstände in den Spielen anderer Spieler zu hinterlassen, ohne einen normalen Multiplayer-Modus.

Seltsame Nachricht im OD-Trailer

Fans haben Anfang der Woche eine seltsame Botschaft im OD-Trailer entdeckt. Es sind nämlich sehr vage Buchstaben zu sehen, die eine Anspielung auf Silent Hill zu sein scheinen. Da Kojima nicht mehr bei Konami arbeitet, ist es unwahrscheinlich, dass OD in direktem Zusammenhang mit Silent Hill steht, daher ist unklar, was die Nachricht bedeuten könnte.