Die Live-Action-Version von One Piece ist noch nicht einmal einen Monat auf Netflix zu sehen, aber die Serie wurde bereits für eine zweite Staffel verlängert. Diese Nachricht wurde von Eiichiro Oda, dem Schöpfer von One Piece, bekannt gegeben.
Oda teilte die Nachricht in einer speziellen Videobotschaft an die Fans mit: ”An die Strohhut-Großflotte: Was haltet ihr von Staffel 1 der Live-Action-Serie One Piece? Ich habe lange Zeit mit Netflix und Tomorrow Studios daran gearbeitet. Es scheint, dass die Serie den Menschen auf der ganzen Welt gefallen hat, was die harte Arbeit des Produktionsteams wirklich wert ist. Zwei Wochen nach dem Start habe ich gerade tolle Neuigkeiten erhalten.
Netflix hat beschlossen, die Serie zu verlängern! Die Abenteuer von Iñaki und den Strohhüten werden fortgesetzt! Es wird noch eine Weile dauern, bis das Drehbuch fertig ist, also habt Geduld. Mir scheint, dass die Strohhüte von nun an einen großen Arzt brauchen… Wir werden sehen!” – Eiichiro Oda
Ist das Drehbuch für die zweite Staffel von One Piece überhaupt schon fertig?
Obwohl Oda angibt, dass das Drehbuch noch nicht fertig ist, ist es laut dem CEO der Tomorrow Studios bereits fertig. Wie auch immer die Wahrheit aussieht, die Fans werden noch eine Weile auf die nächste Staffel warten müssen. Die Autoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood sind noch in vollem Gange, so dass die Produktion vorerst nicht beginnen kann.
Auf jeden Fall hat die ausführende Produzentin Becky Clements Anfang dieser Woche gegenüber Deadline verraten, dass sie bereits ausführliche Gespräche mit Oda über die zweite Staffel und noch weniger ausführliche Gespräche über die Staffeln drei bis sechs geführt hat. Ich würde nur sagen, dass wir uns alle einig sind, welche Teile des Mangas wir auf keinen Fall streichen können, und das ist unser Leitprinzip: die Geschichten, die wir kennen, und die Charaktere, von denen wir wissen, dass sie für die Fans wichtig sind.”