Monopoly bekommt einen Spielfim

Monopoly bekommt einen Spielfim Titel

Barbie bricht Rekord um Rekord. Ein Grund für Mattel, noch mehr Filme mit Game-Bezug anzukündigen. Mattel ist nicht der einzige, der Dollarzeichen sieht. Auch Hasbro kündigt einen neuen Film an.

Das Marvel Cinematic Universe kennen wir bereits, aber bald wird ein weiteres MCU dazukommen: das Mattel Cinematic Universe. Das Unternehmen, das hinter Barbie steht, kündigte bald weitere Live-Action-Filmprojekte an. Zum Beispiel wird Barbie eine Fortsetzung bekommen, wenn es nach Mattel geht, aber auch Filme über Polly Pocket, Thomas die Dampflok und sogar Hot Wheels sind in Entwicklung.

Der Konkurrent Hasbro hat bereits Filme über Transformers und My Little Pony herausgebracht, geht aber jetzt noch einen Schritt weiter. Das Unternehmen sieht nämlich Potenzial in einem Film über das kultige Brettspiel Monopoly. Chris Cocks, CEO von Hasbro, bestätigte gegenüber Variety, dass das Unternehmen für den Film eine Partnerschaft mit Lionsgate eingeht. Ihm zufolge wird der Monopoly-Film auch nicht der letzte Hasbro-Film sein:

”Unterhaltung bleibt die oberste Priorität für Hasbro. Hasbro wird weiterhin Unterhaltung entwickeln und produzieren, die auf dem reichen Schatz der Hasbro-Marken basiert. Wir werden auch neue, originelle Ideen ins Leben rufen, die alle Bereiche von Hasbro beflügeln, einschließlich Spielzeug, Verlagswesen, Spiele, lizenzierte Verbraucherprodukte und ortsgebundene Unterhaltung.” – Chris Cocks

Hasbro hat kürzlich das Unterhaltungsunternehmen eOne an Lionsgate verkauft. Als Teil dieses Verkaufs erwartet das Unternehmen, dass es in Zukunft mehr Live-Action-Unterhaltung entwickeln wird.

Was können wir von dem Monopoly-Film erwarten?

Wie der Monopoly-Film aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht wird es so etwas wie Jumanji, aber bis jetzt hat Hasbro noch keine Details bekannt gegeben. Es wird also noch einige Zeit dauern, bis wir den Film in den Kinos sehen können.