Metroid Dread-Entwickler hat zwei große Geheimprojekte

Metroid Dread-Entwickler hat zwei große Geheimprojekte Titel

Entwickler MercurySteam, bekannt unter anderem für Metroid Dread, hat zwei unangekündigte Projekte in Entwicklung. Das berichtet Nordisk Games.

Nordisk Games hat eine kleine Beteiligung an MercurySteam. Im jüngsten Finanzbericht des Unternehmens wird erwähnt, dass MercurySteam an “zwei großen, geheimen Titeln” arbeitet. Bei einem der Spiele handelt es sich wahrscheinlich um “Project Iron”, das für 2021 angekündigt wurde. Für dieses Projekt arbeitet MercurySteam mit Digital Bros und dessen Publishing-Arm 505 Games zusammen.

Damals wurde das Spiel als Action-RPG beschrieben, das in einer dunklen Fantasy-Welt spielt. Das Spiel wird auf mehreren Plattformen erscheinen, aber welche das sein wird, ist noch nicht bekannt.

Ist das zweite Spiel eine Fortsetzung von Metroid Dread?

Das zweite Spiel könnte ein neues Metroid-Spiel sein. In der Tat gab es in letzter Zeit viele Hinweise darauf, dass eine Fortsetzung von Metroid Dread in Arbeit ist. Zum Beispiel behauptet der Informant, der zuvor die Existenz von Dread durchsickern ließ, dass ein neues Spiel der Serie in Arbeit ist. Außerdem hat MercurySteam laut diesem Informanten ein Devkit für die Switch 2.

Darüber hinaus schien MercurySteam-Chef Enric Álvarez letzte Woche ein neues Metroid-Spiel anzudeuten. Auf die Frage, ob an einer Fortsetzung gearbeitet wird, wollte er nicht antworten, verriet aber, dass der Regisseur José Luis Márquez immer noch für das Studio tätig ist. Márquez führte sowohl bei Metroid Dread als auch bei Samus Returns Regie.