Mit der Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 kommen Metal Gear Solid-Fans bald wieder in den Genuss der ersten drei Spiele. Die Spiele sind den Originalversionen treu geblieben, aber Konami hat eine deutliche Warnung hinzugefügt.
Die Metal Gear Solid-Reihe hat Legendenstatus erreicht und viele Fans. Aber es gibt derzeit keine wirklich gute Möglichkeit für neue Spieler, die ersten Spiele der Serie zu spielen. Oder für Fans der ersten Stunde, die die Spiele auf ihren neuen Konsolen spielen wollen.
Deshalb bringt Konami am 24. Oktober die Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 heraus, die die ersten drei Metal Gear Solid-Spiele von Hideo Kojima enthält. Der japanische Entwickler arbeitet derzeit nicht mehr für Konami, aber der Publisher sagt, er sei Kojimas Vision treu geblieben. Und zwar so treu, dass zu Beginn des Spiels eine spezielle Warnung eingeblendet wurde. Spieler, die das Spiel starten, werden die folgende Meldung sehen:
“Dieses Spiel enthält Ausdrücke und Themen, die als veraltet angesehen werden können. Diese Elemente wurden jedoch unverändert übernommen, um den historischen Kontext, in dem das Spiel entstanden ist, und die ursprüngliche Vision des Schöpfers zu bewahren. Diskretion wird empfohlen.”
Bemerkenswerte Szenen in Metal Gear Solid
Diese Art von Hinweisen wurde vor einigen Jahren für Filme und Serien üblich, die Szenen enthielten, die heute nicht mehr akzeptabel sind. Die Metal Gear Solid-Spiele enthalten daher einige Szenen, die recht bemerkenswert sind, darunter das Bewundern eines Dekolletés in Metal Gear Solid 3: Snake Eater in der Ego-Perspektive.