Like A Dragon Infinite Wealth kommt nicht für Game Pass

Like A Dragon Infinite Wealth kommt nicht für Game Pass Titel

Bald werden Like A Dragon-Fans zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate in den Genuss eines neuen Spiels kommen können. Aber diejenigen, die Like A Dragon Gaiden auf Game Pass gespielt haben und vorhatten, dasselbe mit Infinite Wealth zu tun, können diesen Plan vergessen. Der Studio Director von Ryu Ga Gotoku erklärt, warum.

Kürzlich erschien Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name. Bei der Veröffentlichung war es sofort auf Game Pass, aber das wird bei Like A Dragon: Infinite Wealth nicht passieren. Dies ist eine bewusste Entscheidung, erklärt Ryu Ga Gotoku Studio Director Masayoshi Yokoyama gegenüber Automaton.

Like A Dragon Gaiden wurde aus einem bestimmten Grund in den Game Pass aufgenommen. Das Spiel sollte neue Fans im Westen mit Kiryu bekannt machen, der in Yakuza: Like A Dragon nicht vorkam, aber davor der Hauptcharakter der Serie war. Like A Dragon Gaiden bei der Veröffentlichung auf den Game Pass zu stellen, war wie eine Visitenkarte für die Serie und laut Yokoyama ein effektiver Weg, um neue Fans zu gewinnen.

Like A Dragon: Infinite Wealth ist wie Baldur’s Gate 3

Nun, da die Visitenkarte abgegeben wurde, wird dies mit Infinite Wealth nicht sofort wieder geschehen. Diejenigen, die das Spiel zum Start spielen wollen, müssen es kaufen. Yokoyama verrät, dass er auch viel Sympathie für Larian Studios hat. Auch dieser Entwickler hat Baldur’s Gate 3 nicht in den Game Pass aufgenommen, weil das Spiel nach Ansicht seiner Macher seinen Preis wert ist.

Wer sich auf das neue Like A Dragon freut, muss sich noch eine Weile gedulden. Schließlich wird das Spiel erst in etwa einem Monat veröffentlicht. Infinite Wealth wird am 26. Januar in den Handel kommen.