LEGO Fortnite ist noch beliebter als das normale Fortnite

LEGO Fortnite ist noch beliebter als das normale Fortnite Titel

Seit letzter Woche gibt es das LEGO Crossover in Fortnite. Der neue Modus ist so beliebt, dass er mehr Spieler anzieht als der normale Battle Royale-Modus in Fortnite. Fortnite ist seit Jahren als das beliebteste Battle-Royale-Spiel bekannt, aber der Titel begann ganz anders. Eigentlich war Fortnite als Koop-Survival-Spiel gedacht, in dem die Spieler Strukturen bauen, um sich vor Feinden zu schützen. Das ist ähnlich wie der ursprüngliche Modus von Minecraft.

Jetzt ist die ursprüngliche Idee von Fortnite mit einem Crossover mit LEGO zurück. In dem neuen Modus sammeln die Spieler LEGO-Gegenstände, um damit Häuser, Gebäude und andere Dinge zu bauen, um in der Welt zu überleben. Außerdem wurden 1.200 Skins in eine LEGO-Variante verwandelt.

Der neue Modus erweist sich als sehr beliebt. In der Tat hat LEGO Fortnite einen Höchststand von 2,1 Millionen gleichzeitigen Spielern erreicht, während der Battle Royale-Modus von Fortnite gerade die 2-Millionen-Marke überschritten hat.

Rennen fahren und Musik machen in Fortnite

Neben dem LEGO-Modus wurde die Welt von Fortnite kürzlich um weitere Optionen erweitert. So hat Psyonix, der Entwickler von Rocket League, Rocket Racing herausgebracht. Dieser Modus erreichte einen Spitzenwert von fast 800.000 Spielern.

Harmonix hat Fortnite mit Fortnite Festival einen Musikmodus hinzugefügt, der 600.000 Spieler anlockte. Die Spieler können sich an einem Spiel im Stil einer Rockband versuchen, genau die Serie, für die Harmonix bekannt geworden ist. Heute sind Psyonix und Harmonix beide Teil von Epic Games.