Kommt Red Dead Redemption 2 auch für die Switch?

Kommt Red Dead Redemption 2 auch für die Switch? Titel

Anfang des Jahres wurde Red Dead Redemption nach dreizehn Jahren für die Nintendo Switch angekündigt. Wie es aussieht, wird es bald auch für Red Dead Redemption 2 soweit sein.

Lange gab es Gerüchte über ein Remaster oder Remake des ursprünglichen Red Dead Redemption, das 2010 für die PlayStation 3 und Xbox One erschien. Letztendlich entpuppte sich Rockstars Projekt aber nicht als Remaster, sondern als direkte Portierung des westlichen Spiels auf die Nintendo Switch und PlayStation 4. Lediglich der Multiplayer wurde in der neuen Version gestrichen. Dass die Portierung zudem zum Vollpreis verkauft wird, kam nicht bei allen gut an.

Nun sieht es so aus, als würde Rockstar die Fortsetzung – oder besser gesagt das Prequel – auch auf die Nintendo Switch bringen. Es ist nämlich eine Bewertung der brasilianischen Klassifizierungsbehörde online aufgetaucht. Normalerweise werden neue Spiele und Portierungen einige Wochen bis Monate vor der Veröffentlichung von den Klassifizierungsstellen bewertet, um ihnen eine Altersempfehlung aufzudrücken.

Red Dead Redemption 2 für Next-Gen?

Bei einer Einstufung von Red Dead Redemption 2 könnte man auch denken, dass eine neue Version für die Next-Gen-Konsolen erscheint. Immerhin ist das Spiel derzeit nur für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Doch diese Plattformen werden in der Wertung nicht erwähnt.

Erst im letzten Jahr gab es viele Gerüchte, dass Rockstar an einem Next-Gen-Upgrade für Red Dead Redemption 2 arbeitet. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde nur berichtet, dass die Entwicklung für diese Version gestoppt wurde, da alles auf die Entwicklung von GTA 6 gesetzt wurde.