Kommt Marvel’s Spider-Man 2 auch für die PlayStation 4?

Kommt Marvel's Spider-Man 2 auch für die PlayStation 4? Titel

Dank des PlayStation Showcase ist endlich etwas mehr Licht ins Dunkel von Marvel’s Spider-Man 2 gekommen. Das neue Spiel von Insomniac Games soll im Herbst 2023 erscheinen und wird auf der PlayStation 5 erscheinen. Doch längst nicht jeder hat Sonys neueste Konsole, daher stellt sich die Frage, ob das Spiel auch für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Marvel’s Spider-Man 2 auf der PlayStation 4?

Wer Marvel’s Spider-Man 2 auf der PlayStation 4 spielen möchte, auf den wartet leider eine große Enttäuschung. Das Spiel wird nicht auf Sonys Last-Gen-Hardware erscheinen, was bei Marvel’s Spider-Man Miles Morales noch der Fall war. Hierfür gibt es mehrere Gründe.

So verriet Insomniac bereits im April 2023, dass die grafischen Qualitäten des neuen Open-World-Spiels auf der PlayStation 4 nicht in Kombination mit einer guten Framerate dargestellt werden können. Doch das ist nicht das einzige Problem. Marvel’s Spider-Man 2 erhält nämlich eine Reihe weiterer Features, die nur auf der PS5 möglich sind.

Diese Spider-Man 2-Features funktionieren nur auf der PlayStation 5

Einer der neuen Aspekte des Open-World-Spiels von Insomniac ist der nahtlose Wechsel zwischen den verschiedenen Spider-Men. In der Tat sind sowohl Peter Parker als auch Miles Morales spielbare Charaktere. Dank der Leistung der SSD in der PlayStation 5 ist es möglich, im Handumdrehen zwischen den beiden Charakteren zu wechseln.

Außerdem sorgt die neue Art und Weise, wie sich die beiden Spideys durch New York schwingen können, dafür, dass die PlayStation 4 nicht verwendet werden kann. Nun, schwingen müssen sie nicht mehr, dank des Zusatzes Web Wings. Damit können sowohl Miles als auch Peter durch die Luft sausen, indem sie zwischen Wolkenkratzern schwebende Windtunnel benutzen.

Auch dieser Zusatz ist laut Insomniac nur auf der PlayStation 5 möglich. Tatsächlich wird diese Technik auch durch die Fähigkeiten der SSD in der Konsole ermöglicht. Sie ist in der Hardware der PlayStation 4 einfach nicht vorhanden.