Job-Simulator-Studio Owlchemy Labs feiert Platin-Meilenstein

Job-Simulator-Studio Owlchemy Labs feiert Platin-Meilenstein Titel

Owlchemy Labs, Eigentümer von Google, hat sich in der VR-Branche einen legendären Status erarbeitet. Das Studio steht hinter dem äußerst beliebten Job Simulator sowie Rick and Morty: Virtual Rick-ality, Vacation Simulator und Cosmonious High. Diesen Monat feiert Owlchemy Labs einen wichtigen Meilenstein: Vacation Simulator hat sich über 1 Million Mal verkauft.

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Spiel von Owlchemy Labs Platinstatus erreicht. Das erste war Job Simulator (natürlich), damals im Jahr 2020. Mit dem zweiten Platin-Spiel freut sich das Studio nun über diese seltene VR-Errungenschaft.

“Der Erfolg des Vacation Simulators macht Owlchemy zum ersten Studio, das mehrere VR-Exklusivtitel mit Platin ausgezeichnet hat”, so Andrew Eiche, CEO von Owlchemy Labs, in einem Statement. “Dies ist eine monumentale Leistung für VR und zeigt das Wachstum und die Nachhaltigkeit des Mediums für Spieleentwickler. Der Erfolg unserer Simulator-Titel bestärkt Owlchemy Labs darin, die Grenzen von VR weiter zu verschieben und unsere Hand-Tracking-Technologien weiterzuentwickeln, um die Branche zu einer Mainstream-Revolution zu führen.”

Eine Platinfeier

Um diesen Moment zu feiern, hat Owlchemy Labs sowohl Vacation Simulator als auch Cosmonious High für Meta Quest 3 aufgewertet.

Beide Spiele erhalten visuelle Leistungsverbesserungen:

  • Die Spieler von Vacation Simulator erleben jetzt eine noch realistischere Umgebung mit Echtzeit-Schatten, wodurch sich die Welt noch natürlicher anfühlt.
  • Die Schüler von Cosmonious High erleben ebenfalls Schatten in Echtzeit und eine erhöhte Bildrate von 90 Bildern pro Sekunde, die die farbenfrohe Welt des Spiels zum Leben erweckt.