Jeder Absturz von Mortal Kombat 1 frisst Speicherplatz

Jeder Absturz von Mortal Kombat 1 frisst Speicherplatz Titel

Spiele sind recht komplex und da kann es schon mal vorkommen, dass etwas schief geht, was dann einen Absturz verursacht. Normalerweise gibt es dann kein großes Problem. Spieler von Mortal Kombat 1 haben jedoch festgestellt, dass sie nach jedem Absturz weniger Speicherplatz auf ihrer Festplatte haben.

Spiele können inzwischen eine ganze Menge Platz beanspruchen. Die Zahl der Titel, die in diesem Jahr 100 GB oder mehr benötigten, ist nicht unerheblich. Mortal Kombat 1 gehört auch zu diesem Klub, und jetzt stellt sich heraus, dass das Spiel, wenn Sie Pech haben, noch mehr Platz braucht, als Sie erwarten.

Für jeden Absturz, den Sie erleben, benötigt die PC-Version des Spiels etwa ein Gigabyte an zusätzlichem Speicherplatz. Das liegt daran, dass bei einem Spielabsturz ein Absturzprotokoll erstellt wird, das die Entwickler nutzen können, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt. Ein solches Absturzprotokoll ist eine Textdatei und sollte daher nicht besonders groß sein, aber bei Mortal Kombat 1 geht etwas schief.

Dass die Absturzprotokolle von Mortal Kombat unverhältnismäßig groß sind, ist Steam-Nutzer LouRagou schon kurz nach der Veröffentlichung aufgefallen. Kürzlich wurde jedoch bekannt, dass die Absturzprotokolle auch in zwei verschiedenen Ordnern gespeichert werden, wodurch sie noch mehr Platz beanspruchen. Zum Glück kann man sie relativ einfach löschen, aber man sollte darauf achten, dass man keine wichtigen Dateien für das Spiel löscht.

Wird dieser Fehler in Mortal Kombat 1 behoben?

Das Problem wurde durch die Entdeckung des zweiten Ordners plötzlich auf Twitter hervorgehoben, und auch der Community Manager von Warner Bros. hat es an das Mortal Kombat 1-Team weitergeleitet, das sich so schnell wie möglich darum kümmern wird. Hoffentlich werden die Absturzprotokolle bald wieder so klein sein, wie sie sein sollten.