In letzter Zeit kursieren viele Gerüchte über das iPhone 15, was nicht verwunderlich ist: Es wird erwartet, dass Apple die neue iPhone-Reihe nächsten Monat vorstellt. Jetzt gibt es wieder Gerüchte über den Preis: Die Pro-Modelle würden teurer sein als die iPhone 14 Pros.
Laut der taiwanesischen Digitimes, die mit Insidern der Lieferkette gesprochen hat, werden das neue iPhone 15 Pro und 15 Pro Max “zwischen 100 und 200 Dollar” teurer sein als die iPhone 14 Pro Modelle. Apple werde aufgrund der Preiserhöhung eine geringere Anzahl von ausgelieferten iPhones in Betracht ziehen, so die Nachrichtenseite. Obwohl das Unternehmen ursprünglich 83 Millionen iPhones für dieses Jahr anvisierte, hat Apple die Zahl auf 77 Millionen gesenkt.
Gerüchte über eine Preiserhöhung für die Pro-Modelle kursieren in diesem Jahr häufiger. Im Januar war dies ein Gerücht auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo, aber letzten Monat ließ auch der Analyst Jeff Pu verlauten, dass er eine Preiserhöhung erwarte. Insbesondere erwartete Pu, dass das Pro Max deutlich teurer werden würde, wahrscheinlich weil dieses Modell eine periskopische Kamera erhalten soll.
Apple iPhone 15 Pro Max Release möglicherweise verzögert
Es sieht übrigens so aus, als ob sich das iPhone 15 Pro Max wegen der Kamera um einige Wochen verzögern könnte. Laut einem Analysten der Wirtschaftsbank Morgan Stanley erscheinen die meisten iPhone 15 Modelle traditionell im September, das Pro Max jedoch erst im Oktober. Dies soll daran liegen, dass Sony den Bildsensor nicht rechtzeitig fertiggestellt hat, so dass die Produktion des Modells später beginnt.