Horizon Forbidden West DLC kann erst spät gespielt werden

Horizon Forbidden West DLC kann erst spät gespielt werden Titel

Horizon Forbidden West ist bereits mehr als ein Jahr alt, aber Aloys Abenteuer ist noch nicht zu Ende. Im April wird nämlich ein neuer DLC für das Spiel veröffentlicht. Wie sich herausstellt, kann man damit nur spät anfangen.

Große Fans der Horizon-Spiele werden Forbidden West schon lange und ausgiebig gespielt haben, vielleicht sogar mehr als einmal. Vielleicht haben Sie das Spiel aber auch irgendwann beiseite gelegt und planen, es wieder aufzugreifen, wenn der DLC herauskommt. In diesem Fall ist es vielleicht ratsam, Horizon Forbidden West jetzt neu zu starten.

Im Gegensatz zum Frozen Wilds DLC für Zero Dawn wird Burning Shores nicht als eine Art Zwischenspiel während der Hauptquest verfügbar sein. Im Gegenteil: Ihr müsst die gesamte Hauptquest von Forbidden West abgeschlossen haben, um den DLC zu starten, verrät Guerilla in einem neuen Video. Der DLC findet nach der Geschichte des Spiels statt, so dass ihr den DLC nicht spielen könnt, bevor ihr die Geschichte erlebt habt.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Die letzte Mission der Hauptquest in Horizon Forbidden West heißt Singularity. Wenn ihr diese Mission abgeschlossen habt und den DLC heruntergeladen habt, erhaltet ihr einen Anruf von Sylens. So beginnt die Geschichte der Burning Shores-Erweiterung.

Wann wird der Burning Shores DLC für Horizon Forbidden West veröffentlicht?

Die Veröffentlichung des Burning Shores DLC ist am 19. April. Ihr habt also noch etwas Zeit, um in das Grundspiel einzutauchen und es durchzuspielen. Wenn du das bereits getan hast und darauf vertraust, dass du das Gameplay noch in den Fingern hast, kannst du natürlich auch geduldig die vier Wochen bis zur Veröffentlichung warten.