GTA-Fans haben nach GTA 5 sehr lange auf einen neuen Teil warten müssen. Diese Wartezeit wurde zwar durch DLC für GTA 5 etwas verkürzt, aber nur der Online-Modus erhielt nach dem Start neue Inhalte. Durchgesickerter Code deutet lediglich darauf hin, dass bis zu acht DLC-Pakete für den Einzelspielermodus geplant waren.
Letztes Jahr sickerte durch einen Hack viel über GTA 6 durch. Nun stellt sich heraus, dass nicht alles, was der Hacker damals in Erfahrung bringen konnte, bereits geleakt war. Es ist noch mehr Code von GTA 6 durchgesickert, aber auch der gesamte Quellcode von GTA 5 ist offengelegt worden.
Fans haben sich den Code angesehen und einige interessante Informationen über das Spiel gefunden. Zum Beispiel verweist der Code auf bis zu acht DLC-Packs. Was diese enthalten sollten, ist weitgehend unklar, obwohl es Namen für die Packs gibt, die ein Hinweis sein könnten.
Zum Beispiel stechen Titel wie Agent Trevor, Prologue DLC und LibertyV DLC hervor. Sie deuten darauf hin, dass Trevor, der ohnehin ein ungewöhnliches Leben führt, ein Geheimagent geworden sein könnte. Es scheint auch, dass die Geschichte um einen Prolog und einen Besuch in Liberty City, der GTA-Version von New York, hätte erweitert werden können.
Warum ist der DLC für GTA 5 nie erschienen?
Es gibt immer noch einige Spekulationen darüber, warum diese DLCs nie erschienen sind. Rockstar-Vertreter sagten einmal, dass der Einzelspielermodus von GTA 5 vollständig genug sei und dass der Online-Modus viel Zeit des Studios in Anspruch nehme. Der Twitter-Nutzer Synth Potato, der einst für RockstarINTEL schrieb, behauptet, dass es auch hinter den Kulissen Unstimmigkeiten über GTA 5 DLC gab.