Furbys kommen zurück, diesmal mit App

Furbys kommen zurück, diesmal mit App Titel

Halten Sie sich fest. Das süße, rosa, flauschige Ding aus den 90er Jahren kommt zurück: Furby. Aber dieses Mal mit einer völlig neuen Technologie, und Furby wird mit einer App ausgestattet sein.

Furby seinen eigenen Namen geben

Furby ist ein Fantasiewesen, das in den 1990er Jahren die Welt im Sturm eroberte. Insgesamt gingen rund 27 Millionen Furbys über den Ladentisch. Warum war es so beliebt? Das Fantasiewesen konnte sprechen. Das hat etwas damit zu tun, dass es sowohl intelligent als auch niedlich ist.

Jetzt kommt Furby zurück in die Geschäfte. Wie Hasbro berichtet, kombiniert es “physische und digitale Möglichkeiten, mit ihm zu spielen”. Den Furby gibt es in allen möglichen Varianten: mit Dreiecken, Wellen, Punkten, Zickzackstreifen, geraden Streifen, rosa Blöcken, Pfauenfedern und mehr. Und ja, alle Furbys sehen aus wie ein lebendes Ausmalbild, also mit allerlei fröhlichen Farben versehen. Wird das wieder so ein Hype wie früher?

Es könnte sein. Die Kreatur (oder sollte man sagen, die Technologie?) wird mindestens doppelt so viele Reaktionen geben können wie der bisherige Furby. Hasbro berichtet weiter: “Es merkt sich den Namen, den du ihm gibst, es gibt 5 neue Charaktere zu entdecken und das Beste ist, dass du zusammen mit Furby eine neue Generation ausbrüten kannst!

Außerdem kann man den Furby streicheln, schütteln, Musik abspielen, ihn auf den Kopf stellen, Spiele spielen, Eier holen und vieles mehr. Es gibt eine App, die mit iPad, iPod touch und iPhone mit iOS 5.0 oder höher funktioniert.