Final Fantasy 16 könnte doch DLC bekommen

Final Fantasy 16 könnte doch DLC bekommen Titel

Final Fantasy XVI ist nun schon seit einigen Wochen im Handel und viele Spieler werden die Geschichte bereits durchgearbeitet haben. Fans mussten nach der Veröffentlichung einfach nicht mit mehr Story rechnen, wie bereits vor der Veröffentlichung angedeutet wurde. Doch nun erwägt Square Enix einen DLC für das Spiel.

Die PC-Version von Final Fantasy XVI befindet sich derzeit ebenfalls in der Entwicklung

Final Fantasy XVI wurde letzten Monat veröffentlicht und das Spiel war sofort eine der besten Veröffentlichungen des Jahres bisher. Langfristig kann man oft mit DLCs rechnen, allein schon, damit der Publisher noch einmal am Erfolg des Spiels verdienen kann. Doch Produzent Naoki Yoshida hat mehrfach erklärt, dass dies nicht der Plan für das neue Final Fantasy war.

Yoshidas Absicht war es, ein Spiel zu liefern, das von Anfang bis Ende vollständig war, auch was die Story angeht. Für die Fertigstellung des Spiels war kein DLC erforderlich. Der Produzent ist immer noch der Meinung, dass ihm das gelungen ist, sagt nun aber im Interview mit GamerBraves, dass die Möglichkeit von Erweiterungen noch geprüft werde.

Da das Spiel nun in den Händen der Spieler ist, gibt es viele Rückmeldungen von Spielern, die mehr wollen. Yoshida und Square Enix „wissen das und verstehen das“ und überlegen daher, welche Optionen es gibt. Yoshida hofft, den Spielern in Zukunft etwas bieten zu können.

Derzeit ist das neue Final Fantasy nur für PS5 erhältlich, aber es gibt gute Nachrichten für diejenigen, die diese Konsole nicht haben und sie nicht wollen. Die PC-Version des Spiels befindet sich nun endlich in der echten Entwicklung, nachdem die PS5-Version erschienen ist. Das heißt nicht, dass es bald verfügbar sein wird, aber irgendwann wird das Spiel nicht mehr exklusiv für PS5 sein.