Fifa 23 Bewertung Cristiano Ronaldo deutlich herabgestuft

Der Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Al Nassr wird sich nicht nur negativ auf die Teamchemie der FIFA Ultimate Team-Spieler auswirken, die den Starspieler besitzen, sondern auch auf die Gesamtleistung des Portugiesen. Nach seinem Wechsel zu Al Nassr senkt EA die Bewertung von Ronaldo sogar deutlich.

Es waren ereignisreiche Ferien für Fußballfans. Cristiano Ronaldo, einer der populärsten Spieler der letzten 20 Jahre, hat seinen ereignisreichen Wechsel zu Al Nassr in Saudi-Arabien vollzogen und damit die Fußballwelt für einige Zeit auf den Kopf gestellt. Obwohl der beste Mann selbst finanziell stark profitieren wird, werden die Spieler von FUT in FIFA 23 weniger erfreut über seinen Wechsel sein, da die Nützlichkeit des extravaganten Portugiesen plötzlich auf einem Tiefpunkt angelangt ist.

Entwickler EA packt hier mit an. In der Tat war Ronaldo jahrelang einer der besten Spieler, die man in diesem Spiel erwerben konnte. Diese Zeiten scheinen nun vorbei zu sein, denn EA hat Ronaldos Bewertung von 90 auf 88 herabgesetzt. Es ist das erste Mal seit FIFA 11, dass Ronaldo eine so niedrige “Bewertung” erhält, und das aus gutem Grund. Der Guard hat sich noch nicht entschieden, ob es an Ronaldos Wechsel in eine Liga ohne Anziehungskraft liegt oder an der lausigen Weltmeisterschaft, die er auf die Matte gelegt hat. Na ja, vielleicht ein bisschen von beidem und vielleicht bleibt der 37-jährige Starspieler doch noch nützlich im Spiel. Diese Einstufung bleibt schließlich nur eine Zahl, genau wie sein Alter!