Epic bedauert neues und auffälliges Fortnite-Update

Epic bedauert neues und auffälliges Fortnite-Update Titel

Das jüngste Update für Fortnite, das bestimmte Skins mit einer Altersbeschränkung versah, hat bei den Fans für böses Blut gesorgt. Jetzt entschuldigt sich Epic Games und verspricht, das Update so schnell wie möglich (teilweise) rückgängig zu machen.

Das jüngste Update für Fortnite enthielt eine Beschränkung für verschiedene Skins und Ladebildschirme. Auf Karten, die für Kinder gedacht sind, waren diese Skins plötzlich nicht mehr nutzbar. Und das, obwohl die Spieler für sie echtes Geld in Form von V-Bucks bezahlt haben. Viele Fans reagierten in den sozialen Medien wütend auf dieses Update und forderten sogar ihr Geld zurück.

Zudem waren die Einschränkungen für Skins sehr willkürlich und auch nicht kohärent. So wurde beispielsweise der kindliche Agent Peely-Skin verboten, während die Horror-Ikone Michael Myers weiterhin verwendet werden konnte, um bei Kindern Albträume hervorzurufen.

Auf Twitter ließ der offizielle Fortnite-Account wie folgt verlauten:

“Welp, unser Plan für Kosmetika mit dem Rating-Update hat nicht ins Schwarze getroffen. Wir arbeiten an ein paar neuen Optionen, die wir hoffentlich für say…. haben werden. eine Art großes In-Game-Event. Bleibt dran, wir halten euch auf dem Laufenden <3”

Während also daran gearbeitet wird, das Update zurückzunehmen, ist es unwahrscheinlich, dass alle Maßnahmen verschwinden werden. Die Hoffnung ist jedoch, dass die Fans mit der neuen Version des Updates zufrieden sein werden.

Fortnite erlebt eine Rückkehr der glorreichen Tage

Fortnite erfährt derzeit ein ziemliches Revival. Nachdem die ursprüngliche Karte wieder eingeführt wurde, erreicht das Spiel die meisten Spieler aller Zeiten – satte 44,7 Millionen Spieler. Die Rückkehr der ursprünglichen Karte ermöglicht es den Spielern, zu Orten wie den Tilted Towers, den Risky Reels und dem Loot Lake zurückzukehren.

Das sogenannte Fortnite OG-Event kommt bei alten und neuen Fans sehr gut an und hat viele alte Spieler zurückkehren lassen. Die Möglichkeit, mit der Originalkarte zu spielen, wird bis zum 2. Dezember laufen. Es ist noch unklar, ob die Möglichkeit, mit der Original-Map zu spielen, auch danach noch bestehen wird.