Ein weiterer schwerer Rückschlag für Skull & Bones

Ein weiterer schwerer Rückschlag für Skull & Bones Titel

Skull & Bones ist eines der größten Spiele, das seit Jahren in der Entwicklungshölle feststeckt. Der Titel von Ubisoft Singapur befindet sich seit 2014 in Entwicklung, hat aber immer noch kein Veröffentlichungsdatum. Erschwerend kommt hinzu, dass das Spiel immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hat, so auch jetzt wieder.

Einem neuen Bericht von Kotaku zufolge hat das Studio nämlich erneut einen Regisseur für das Spiel verloren. Elisabeth Pellen ist bereits die dritte Regisseurin, die das Projekt verlässt, was außergewöhnlich ist. Tatsächlich war Pellen für den Reboot der Entwicklung des Titels verantwortlich, der ursprünglich 2018 erscheinen sollte.

Nun kehrt der Director des Spiels nach Paris zurück, um in der Zentrale von Ubisoft zu arbeiten. Ursprünglich war nur geplant, dass Pellen mindestens bis Ende des Jahres in Singapur bleibt, um das Spiel fertigzustellen. Skull & Bones muss nämlich vor dem Ende des laufenden Geschäftsjahres (d. h. vor März 2024) veröffentlicht werden. Intern hätte das Spiel noch kein Veröffentlichungsdatum, so der Bericht der US-Website.

Ubisoft reagiert auf Rückschlag bei Skull & Bones

Ubisoft hat auf den Bericht von Kotaku reagiert: “Vor fünf Jahren kam Elisabeth Pellen zu Ubisoft Singapur mit dem Auftrag, die kreative Richtung von Skull & Bones neu zu gestalten”, so Ubisoft. “Sie hatte Erfolg und das Skull & Bones-Team arbeitet nun an ihrer Vision, um unseren Spielern ein einzigartiges Nabel-Action-RPG-Erlebnis zu bieten.”

Der französische Publisher fuhr fort: “Das positive Feedback während der jüngsten Closed Beta unterstreicht die wertvolle Arbeit, die Elisabeth und ihr Team geleistet haben. Bis zum Start des Spiels konzentrieren wir uns darauf, ein positives Erlebnis für die Spieler zu schaffen, indem wir ihr Feedback einbeziehen und das Spiel weiter verbessern.”