EA Sports FC 24 erhält seltsame Beschreibung von EA

EA Sports FC 24 erhält seltsame Beschreibung von EA Titel

FIFA hat dieses Jahr seinen Namen geändert. EA macht immer noch ein Fußballspiel, aber ohne die FIFA-Lizenz. Das Unternehmen bezeichnet EA Sports FC 24 jetzt als eine Plattform für die Zukunft, obwohl nicht klar ist, was das Unternehmen damit meint.

Der Start von EA Sports FC 24 verlief nicht ohne Probleme. Schon mehrmals musste EA merkwürdige Bugs beheben. Aber was die Spielerzahlen angeht, läuft das Spiel gut: Es hat bereits über 14 Millionen aktive Spieler.

EA bezeichnet das Fußballspiel daher in seinem jüngsten Quartalsbericht als großen Erfolg. Laut CEO Andrew Wilson ist es gelungen, “eine der größten Franchises der Welt” in “eine leistungsstarke, interaktive Plattform für die Zukunft des Fußballfans” zu verwandeln. Es ist nicht klar, was er damit meint.

Warum ist EA Sports FC 24 eine “Plattform”?

Wahrscheinlich bedeutet es nicht mehr, als dass EA mit dem neuen Branding seiner Fußballspiele zufrieden ist. Es war ein Risiko, auf den Namen FIFA zu verzichten, aber der Erfolg des Spiels spricht dafür, dass der Name EA Sports FC weiterhin verwendet werden kann. Wahrscheinlich ist es hilfreich, dass FIFA nicht schon in diesem Jahr ein Spiel mit dem Namen FIFA herausbringen konnte, um direkt mit EA Sports FC zu konkurrieren.

Die Tatsache, dass das Spiel als “Plattform” bezeichnet wird, könnte darauf hindeuten, dass EA das Spiel in Zukunft mit Updates versorgen wird, anstatt jedes Jahr ein neues Spiel herauszubringen. Viele andere Fußballspiele funktionieren bereits auf diese Weise. Es ist sehr gut möglich, dass Wilson nur ein nettes Gespräch für Investoren führt.