Auf die Frage eines Fans in einem Livestream bestätigte Joe Piepiora, Associate Game Director von Diablo 4, dass das Team “definitiv auf jeden hört”, der sich über den begrenzten Speicherplatz beschwert.
Piepiora bestätigte zwar, dass Blizzard “gute Pläne” habe, gab aber auch zu, dass das Team “immer noch überlegt, wie wir das hinbekommen wollen”.
Diablo 4 Staffel 1 erscheint Ende Juli und bringt neue verderbte Feinde und Ausrüstungen
“Ich werde ganz schnell sagen, dass wir definitiv alle darüber hören”, sagte Piepiora im Livestream. “Wir sprechen viel darüber, was wir damit machen müssen. Wir haben gute Pläne für Dinge, die wir tun können, um die Situation zu verbessern.
Diablo 4 is "trying to provide more storage space"https://t.co/qjNarx9XUh
— Eurogamer (@eurogamer) July 8, 2023
“Ich weiß, dass es frustrierend ist, mich das sagen zu hören, aber die Realität ist, dass wir in dieser Sache sehr, sehr schnell vorankommen, und wir versuchen, in Zukunft mehr Platz zur Verfügung zu stellen, wir überlegen uns, wie wir das erreichen können.”
Folglich betonte das Diablo-Team, dass es für sie wichtiger sei, “es richtig zu machen, als es sofort zu tun”.
“Wann immer Joe eine Änderung vornehmen möchte, die auf dem Feedback basiert, das er gesehen hat, ist die erste Version immer: ‘Können wir das sofort machen?’ Niemals: ‘Hey, lass uns das irgendwann einbauen, wenn es sinnvoll ist'”, fügt der leitende Produzent Tim Ismay hinzu.
“Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen – das ist ein Beispiel dafür, wie wir versuchen, es ein wenig zu entschärfen”, sagte Piepiora. “Wir versuchen, bei vielen dieser Dinge sehr schnell voranzukommen, und einige davon sind technisch sehr viel anspruchsvoller als andere.”Laut General Manager Rod Fergusson bedeutet dies, dass wir sicherstellen müssen, dass die Dinge robust und stabil” sind, bevor sie eingeführt werden.
ICYMI, die erste Saison von Diablo 4, Season of the Malignant, wird am 20. Juli live gehen.
Mit dem Versprechen eines neuen Bosskampfes, einer neuen Questlinie und einer neuen Ausrüstung, die ihr bekommen könnt, werden in dieser Saison “verfallende Abscheulichkeiten”, bösartige Monster, eingeführt, die in einem Rausch durch Sanktuario streifen.
Zusammen mit Cormond, einem ehemaligen Priester der Kathedrale des Lichts, wird sich eine neue Questlinie auf den Kampf gegen diese neuen Feinde konzentrieren. Er wird euch darin ausbilden, “die Herzen der Bösartigen zu fangen”, die die Quelle der Macht der Monster sind, und “sie in aufbauverändernde Kräfte umzuwandeln”.