Diablo 4 nun doch nicht im Xbox Game Pass

Diablo 4 nun doch nicht im Xbox Game Pass Titel

Die Fans hatten gehofft, dass Diablo 4 nach einer viel beachteten Werbung auf den Xbox Game Pass kommen würde. Doch laut dem Präsidenten von Blizzard ist an dem Gerücht nichts dran.

Microsoft versucht immer noch, Activision Blizzard zu übernehmen, trotz des großen Widerstands von verschiedenen Überwachungsbehörden. Sollte die Übernahme zustande kommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Spiele von Activision Blizzard in den Game Pass aufgenommen werden, so wie es bereits mit vielen Titeln von Bethesda geschehen ist.

Eine Zeit lang sah es so aus, als würde bereits ein Spiel von Blizzard vorzeitig für den Xbox Game Pass erscheinen. Tatsächlich bewarb ein brasilianischer Spielekartenhändler Diablo 4 für Game Pass. Dieses Gerücht wurde nur schnell von Blizzard begraben. In der Tat hat der Präsident des Entwicklers Mike Ybarra auf Twitter die Ankunft von Diablo 4 auf Game Pass dementiert.

Game Pass-Preis steigt

Die Ankunft eines großen Titels wie Diablo 4 wäre jedoch eine gute Möglichkeit, neue Spieler für den Dienst zu gewinnen. In der Tat ist ein Abonnement aufgrund einer Preiserhöhung für Game Pass in letzter Zeit etwas unattraktiver geworden. Nur die Preise für den PC Game Pass sind gleich geblieben, die anderen Optionen wurden um 10 bis 20 Prozent erhöht.

Allerdings ist es jetzt wieder möglich, Game Pass günstig auszuprobieren. Anfang des Jahres hatte Microsoft eine Aktion eingestellt, bei der man nur 1 Euro für den ersten Monat zahlen musste, aber dieses Angebot gibt es jetzt wieder!