Details zum LEGO-Rennspiel von 2K geleakt

Details zum LEGO-Rennspiel von 2K geleakt Titel

Wer heutzutage an LEGO-Spiele denkt, denkt meist an die verschiedenen Spiele, die auf Star Wars, Marvel, DC und anderen bekannten Franchises basieren. Aber es gibt Gerüchte, dass ganz andere LEGO Spiele in der Mache sind. Jetzt sind neue Details zu einem dieser Titel aufgetaucht.

Vor etwa einem Jahr tauchte das Gerücht auf, dass LEGO eine Partnerschaft mit dem Spieleverlag 2K eingegangen sei. Daraus sollten mindestens drei Spiele hervorgehen, angefangen mit einem LEGO Fußballspiel, das rund um die Fußballweltmeisterschaft in Katar erscheinen sollte. Das gibt es immer noch nicht, so dass es den Anschein hat, als ob das ganze Gerücht nicht wahr wäre.

Doch jetzt sind auf Reddit Bilder eines anderen Spiels aufgetaucht, das zu diesem Deal gehörte. Nämlich ein Open-World-Rennspiel, das ebenfalls entwickelt werden soll. Laut Nick Baker von XboxEra befindet sich dieses Spiel tatsächlich in Entwicklung und heißt LEGO 2K Drive. Insider Gaming bestätigt diesen Namen und behauptet, dass ein geschlossener Betatest im Gange ist.

Was ist LEGO 2K Drive?

Es ist nicht ganz klar, ob LEGO 2K Drive tatsächlich eine offene Welt ist. Die durchgesickerten Bilder zeigen etwas, das genauso gut ein traditioneller Kart-Racer sein könnte, in dem es separate Strecken mit verschiedenen Themen gibt. Natürlich könnten spätere offizielle Bilder etwas anderes zeigen.

Wann LEGO 2K Drive erscheinen soll, bleibt abzuwarten. Wenn tatsächlich ein Betatest läuft, könnte die Veröffentlichung schon in ein paar Monaten erfolgen, je nachdem, wie die Beta verläuft. Was aus dem Fußballspiel geworden ist, ist unklar, und es gibt auch noch keine Gerüchte darüber, was das dritte LEGO Sportspiel ist, an dem 2K arbeitet.