Jedes Jahr hat ein Fußballer die Ehre, auf der Box der FIFA und ab sofort auch des EA Sports FC zu erscheinen. Berichten zufolge wird dieser Stürmer der neue Coverstar für EA sein.
Ein berechtigter Coverstar?
2023 wird ein großes Jahr für EA. Der Verlag hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit der FIFA zu beenden. Für die Namensrechte würde der Fußballverband zu viel Geld verlangen. Das heißt aber nicht, dass die FIFA-Spiele aufhören. Die Serie wird fortan als EA Sports FC bekannt sein.
Rumour – EA Sports FC 24 Cover Star Is Manchester City’s Erling Haalandhttps://t.co/ZfhRMbo8AL#EASportsFC24 #CoverStar #News pic.twitter.com/tDPWtj1wYJ
— PlayStation Universe (@PSUdotcom) July 6, 2023
Das scheint nicht die einzige Änderung für das Spiel zu sein. Laut Dataminer billbil-kun wird auch ein weiterer Fußballer auf dem Cover des ersten EA Sports FC erscheinen. In den letzten drei Jahren hatte Kylian Mbappe die Ehre, der Coverstar zu sein, aber laut billbil-kun wird diese Ehre dieses Jahr Erling Haaland zuteil.
Es wäre keine große Überraschung, Haaland auf dem Cover von EA Sports FC zu sehen. Der Norweger hatte in diesem Jahr großen Einfluss auf den Erfolg von Manchester City. Die Engländer haben in diesem Jahr nicht nur die Premier League, sondern auch die Champions League und den FA Cup gewonnen.
Neben der normalen Edition mit Haaland auf dem Cover soll es angeblich auch eine Ultimate Edition geben. Es sind nicht weniger als 31 aktuelle und alte Fußballspieler vertreten, darunter Johan Cruijff und Pelé.