Cyberpunk 2077 erhält eine Live-Action-Verfilmung

Cyberpunk 2077 erhält lang erwartete "Gameplay-Elemente" mit kostenlosem Update Titel

Kurz nach der Veröffentlichung gelang es Cyberpunk 2077 nicht, sich besonders beliebt zu machen. Aber dank Updates hat sich das Spiel immer weiter verbessert und auch eine erfolgreiche Anime-Serie, die in der Welt des Spiels spielt, sorgte für einige positive Aufmerksamkeit. Nun wurde bekannt, dass es eine zweite Serie bzw. einen zweiten Film geben wird.

Dank Updates und einer großen Erweiterung erfreut sich Cyberpunk 2077 wieder großer Beliebtheit. Viele Spieler, die zunächst von dem Spiel enttäuscht waren, können es nun endlich genießen. Wie sich herausstellt, gibt es auch in der Zukunft des Franchise viel zu erwarten, zum Beispiel ein neues Spiel und eine Live-Action-Verfilmung.

Dazu arbeitet CD Projekt Red mit Anonymous Content zusammen, einem Unternehmen, das zuvor an Filmen und Serien wie Mr. Robot, True Detective und The Revenant. Über dieses Projekt ist sonst nicht viel bekannt. Es befindet sich zum Beispiel noch in einem frühen Stadium und hat noch keinen Autor.

Wird Cyberpunk 2077 ein Film oder eine Serie sein?

Es ist auch nicht klar, was genau dieses Live-Action-Projekt sein wird. Cyberpunk: Edgerunners war eine Serie, aber es ist nicht abzusehen, dass dieses Live-Action-Projekt auch eine sein wird. Möglicherweise ist ein Film unterwegs.

Die Cyberpunk-Reihe hat mit Keanu Reeves und Idris Elba bereits einige große Stars angezogen. Wenn die Geschichte der Serie eng mit der des Spiels verknüpft ist, sehen wir möglicherweise einen von beiden (oder beide) wieder. Natürlich ist es noch zu früh, davon auszugehen: Möglicherweise gibt es eine völlig neue Besetzung.