CES 2024: GeForce Now bekommt Diablo 4, G-Sync, Day Passes und mehr

CES 2024 GeForce Now bekommt Diablo 4, G-Sync, Day Passes und mehr Titel

Nvidia GeForce Now ist eine sehr beliebte Cloud-Gaming-Plattform mit über 1800 spielbaren Titeln. Während der CES 2024 kündigte Nvidia an, dass Spiele wie Diablo 4 für GeForce Now verfügbar sein werden. Aber nicht nur das, auch andere Weiterentwicklungen wie G-Sync wurden für die Zukunft hervorgehoben.

Der Zustrom neuer Spiele umfasst Overwatch 2, Exoprimal und mehrere andere

“Die nächsten Titel von Activision und Blizzard, die der Cloud beitreten werden, Diablo IV und Overwatch 2, werden bald erscheinen. Dazu gesellen sich eine Reihe von Top-Titeln, darunter Exoprimal von Capcom, Honkai: Star Rail von HoYoverse und Pax Dei von Mainframe Industries. Die neuen Tagespässe für Ultimate- und Priority-Mitgliedschaften sind ab Februar erhältlich und bieten tageweise alle Premium-Vorteile”, heißt es in dem offiziellen Blog-Post, in dem die Ankunft der neuen Titel und anderer Features angekündigt wird.

Wenn Sie ein Cloud-Gaming-Enthusiast sind, sollten Sie Nvidia GeForce Now bereits auf Ihrem Radar haben. Ja? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie. Die Plattform wird in diesem Jahr eine ganze Reihe neuer Spiele erhalten, angefangen mit Blizzards bekanntem RPG Diablo 4 bis hin zu Overwatch 2, dem kostenlosen Helden-Shooter. Die Informationen stammen von Nvidia auf der CES 2024, einer beliebten Veranstaltung in Las Vegas, die sich auf Technik konzentriert.

Die nächsten Titel von Activision und Blizzard, die der Cloud beitreten werden, Diablo IV und Overwatch 2, werden bald erscheinen. Dazu gesellen sich eine Reihe von Top-Titeln, darunter Exoprimal von Capcom, Honkai: Star Rail von HoYoverse und Pax Dei von Mainframe Industries. Die neuen Tagespässe für Ultimate- und Priority-Mitgliedschaften sind ab Februar erhältlich und bieten tageweise alle Premium-Vorteile”, heißt es im offiziellen Blog-Post zur Ankündigung der neuen Titel und anderer Features.

Es ist erwähnenswert, dass Nvidia erst nach dem Zusammenschluss von Microsoft und Activision Blizzard King endlich Blizzard-Spiele auf seiner Cloud-Gaming-Plattform anbietet. Angefangen hat es mit Call of Duty, dem ersten Activision-Titel, der auf GeForce Now aufgesprungen ist, und nun geht es mit zwei weiteren großen Hits weiter, nämlich Diablo 4 und Overwatch 2.

Und mit diesen Titeln ist es noch lange nicht getan; Nvidia hat offenbar noch viel mehr auf Lager, auf das sich Gamer im Jahr 2024 freuen sollten. Hier ist ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ankündigungen, die das Unternehmen auf der diesjährigen CES gemacht hat.

G-Sync, Day Passes, hochskaliertes Streaming auf dem Handy, Betrieb in Japan

Nvidia will GeForce Now mit G-Sync ausstatten – ein KI-Feature, das die Messlatte noch höher legt, indem es Ruckeln und Latenz bei Online-Spielen deutlich reduziert. Es wird auch Monitore mit variablen Bildwiederholraten unterstützen.

“Wenn Cloud G-SYNC aktiviert ist, variiert GeForce NOW die Bildwiederholrate des Bildschirms, um sie an die Streaming-Rate anzupassen, und sorgt so für das flüssigste Spielerlebnis, das über die Cloud möglich ist”, sagt Nvidia.

GeForce Now Region Availability

In Zukunft wird GeForce Now auf Mobiltelefonen noch viel besser laufen, da die Plattform jetzt 1440p für kompatible Android-Geräte unterstützt. Kombiniert man dies mit einer verbesserten Unterstützung für Tastatur und Maus sowie der Möglichkeit, die Streaming-Auflösung auf QHD (2.560 x 1.440p) einzustellen, hat man eine tödliche Kombination, die so mobil ist, wie man es sich wünscht.

Und während der Cloud-Gaming-Service noch nicht ganz den Globus umrundet hat, wurde er kürzlich in einer anderen Region, genauer gesagt in Japan, eingeführt. Schließlich hat Nvidia auch eine neue Art des Zugriffs auf die Ultimate-Mitgliedschaft von GeForce Now eingeführt. Der Day Pass genannte Dienst ermöglicht den Zugriff auf die Cloud für 24 Stunden, bevor man sich für eine ein- oder sechsmonatige Mitgliedschaft entscheidet”.

Bisher wurden zwei Arten von Day Passes angekündigt – der Priority Day Pass, der 3,99 Dollar kostet, und der Ultimate Day Pass, der 7,99 Dollar kostet.