Call of Duty Modern Warfare 3 von Activision selbst geleakt

Call of Duty Modern Warfare 3 von Activision selbst geleakt Titel

Schon lange wird darüber spekuliert, was das neue Call of Duty in diesem Jahr sein wird. Call of Duty Modern Warfare 3 war schon fast eine Gewissheit und das wurde nun versehentlich von Activision selbst geleakt.

Ursprünglich sollte es in diesem Jahr kein neues Call of Duty geben, da es Probleme im Entwicklungsprozess der verschiedenen Studios gab. Allerdings würde eine große Erweiterung für Call of Duty Modern Warfare 2 erscheinen. Später sagte Activision nur noch, dass es doch ein neues Call of Duty geben wird.

Schon bald kamen Gerüchte auf, dass es sich dabei um die Erweiterung handelt, die aber in ein vollwertiges Spiel umgewandelt wird. Da es auf Modern Warfare 2 aufbaut, war der logische Gedanke daher, dass Call of Duty Modern Warfare 3 der Name der neuen Veröffentlichung im Jahr 2023 sein wird.

Activision hat dies zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber der Publisher hat es nun versehentlich getan. Der Twitter-Nutzer BobNetworkUK hat nämlich eine DMCA-Benachrichtigung von Activision erhalten, weil er “durchgesickerte Inhalte aus dem unveröffentlichten Spiel Call of Duty Modern Warfare 3” verbreitet hat. Auch ein anderer Twitter-Account hat die gleiche Anschuldigung erhalten.

Wann wird Modern Warfare 3 veröffentlicht?

Zuvor gab es Gerüchte, dass die offizielle Enthüllung von Call of Duty Modern Warfare 3 im August stattfinden wird. Danach werden wir noch eine Weile auf die Veröffentlichung des Spiels warten müssen. Aufgrund des Rechtsstreits zwischen der FTC und Microsoft wissen wir nun, dass das neue Call of Duty für November geplant ist.

Jetzt, da Microsoft den Rechtsstreit gewonnen hat, spürt Sony bereits den Druck. Der große Rivale von Microsoft hat daher eine Vereinbarung getroffen, um Call of Duty für das nächste Jahrzehnt auf die PlayStation-Konsolen zu bringen. Diese Vereinbarung wurde zuvor zwischen Microsoft und Nintendo getroffen.