Call of Duty League heute Abend live auf Twitch

Heute Abend beginnt die Call of Duty League-Saison der neuesten Ausgabe der beliebten Shooter-Reihe. Allerdings kann sie nicht mehr auf YouTube, sondern auf Twitch verfolgt werden.

Nach langem Warten hat die CDL gestern Abend bekannt gegeben, über welche Plattformen die Liga zu verfolgen sein wird. In den Vorjahren konnte die CDL ausschließlich über YouTube verfolgt werden, da die Liga eine Partnerschaft mit YouTube eingegangen war. Dieser Vertrag wurde jedoch nicht verlängert, so dass sich die Fans lange Zeit fragten, wo sie die Profis online sehen könnten.

Neben dem Twitch-Kanal können die Spiele auch auf der offiziellen Website der Call of Duty League verfolgt werden. Zur Feier des Saisonbeginns können die Fans besondere Tropfen gewinnen. Ihr erhaltet diese Drops, indem ihr euch am Wochenende über Twitch oder die Website Spiele anseht. Zu den Drops können Visitenkarten, Fahrzeug-Skins oder andere kosmetische Gegenstände gehören. Um eine Chance zu haben, die Drops zu gewinnen, müssen Sie Ihr Twitch-Konto mit Ihrem Activision-Konto verknüpfen.

Chancen für Talente

Neben der Ankündigung der Plattform wurden auch die Talente bekannt gegeben, die die Spiele kommentieren und analysieren werden. Puckett kehrt zurück und übernimmt die Leitung des Analystenbüros, wo er von Ally und Nameless unterstützt wird. Wie in der letzten Saison wird die CDL mit Nachlaufduos fortfahren. Miles & Chance, Lando & Studyy und Brice & Tunn werden während der gesamten Saison zu hören sein. Die Fan-Lieblinge Maven & Merk werden nur bei den LAN-Events dabei sein, also werden sie warten müssen.

Beginn der Saison

Heute Abend um 21 Uhr beginnt die erste Phase der CDL-Saison. Im ersten Spiel treten Atlante Faze und Boston Breach gegeneinander an, gefolgt von OpTic Texas gegen Minnesota Rokkr, Las Vegas Legion gegen LA Thieves und schließlich La Guerillas gegen Seattle Surge.