Borderlands 4 und Tiny Tina’s Wonderlands 2 geleakt

Borderlands 4 und Tiny Tina's Wonderlands 2 geleakt Titel

Gearbox Software brachte zuletzt im September 2019 ein Borderlands-Spiel auf den Markt und veröffentlichte dann drei Jahre später, im Jahr 2022, ein Spin-off mit dem Titel Tiny Tina’s Wonderlands. Beide Spiele haben sich in Bezug auf den kommerziellen Erfolg prächtig geschlagen und laut einem neuen Leak im Internet scheint Gearbox mit der Entwicklung von Fortsetzungen für diese Spiele beschäftigt zu sein, nämlich Borderlands 4 und Tiny Tina’s Wonderlands 2.

Ein Blick in den Abschnitt “Erfahrung” des LinkedIn-Profils von Randal R. (danke Idle Sloth) zeigt, dass die betreffende Person als Studio Technical Director bei Lost Boys Interactive arbeitet, einer Tochtergesellschaft von Gearbox, die 2022 übernommen wurde. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Lost Boys hat Gearbox Software bei der Entwicklung von Tiny Tina’s Wonderlands geholfen.

Jetzt sind unter diesem speziellen Abschnitt des LinkedIn-Profils Hinweise auf Borderlands 4 und Tiny Tina’s Wonderlands 2 durchgesickert, zusammen mit einigen anderen interessanten Namen, wie der Zombie-Simulation UE4 und dem kultigen Shooter-Franchise Brothers in Arms. Das sorgt für jede Menge Spekulationen, vor allem wenn man weiß, dass der CEO von Gearbox auch die Existenz eines Brothers in Arms-Projekts im Jahr 2021 bestätigt hat.

Dies passt perfekt zu einer anderen Reihe von Neuigkeiten, die zuvor bekannt geworden sind. Im September 2022 erklärte Gearbox-Chef Randy Pitchford öffentlich, dass der Start von Tiny Tina’s Wonderlands das Unternehmen mit seinem Erfolg überrascht hat, und gab damit grünes Licht für eine Fortsetzung und dank der guten Resonanz sogar noch mehr.

Nebenbei bemerkt hat sich Borderlands 3 bisher über 18 Millionen Mal verkauft und ist damit der am schnellsten verkaufte 2K-Titel aller Zeiten und Teil einer Franchise, die inzwischen profitabler ist als The Witcher und sogar Mortal Kombat. Das meistverkaufte Spiel der Reihe ist jedoch nach wie vor Borderlands 2 mit mehr als 22 Millionen verkauften Einheiten, wie Gearbox selbst bestätigt