Blizzard geht Partnerschaft mit KFC ein

Blizzard geht Partnerschaft mit KFC ein Titel

Es ist fast soweit, wir sind nur noch wenige Tage von der lang erwarteten Veröffentlichung von Diablo 4 entfernt.

Das Marketing für das Spiel ist in vollem Gange, und auch die Kritiken zum Spiel liegen bereits vor. Als ob es noch zusätzlicher Werbung bedurft hätte, ist Blizzard eine besondere Partnerschaft eingegangen.

Werden die Diablo 4-Kosmetika auch in den europäischen KFCs erhältlich sein?

Der Moment, auf den viele Gamer sehnsüchtig gewartet haben, ist fast da: 11 Jahre nach Diablo 3 ist der vierte Teil der Serie endlich fast spielbar. Nach mehreren Betas, Werbevideos und Trailern ist es nun endlich an der Zeit, Lilith, die Urmutter und Schöpferin von Sanktuario, ernsthaft zu bekämpfen.

Dabei lässt Blizzard nichts unversucht, um den Bekanntheitsgrad des Spiels zu steigern und geht auch einige unkonventionelle Kooperationen ein. In den USA können Besucher von KFC jetzt spezielle Codes erhalten, die es ihnen ermöglichen, Kosmetika im Spiel zu bekommen, wie der Twitter-Nutzer Wowhead mitteilte.

Um teilzunehmen, müssen KFC-Kunden ihr KFC-Konto mit ihrem Battle.net-Account verknüpfen. Beim Kauf eines Sandwiches bei der Fast-Food-Kette können sie dann eine von fünf In-Game-Waffen erhalten.

Seltsamerweise wurde die Zusammenarbeit zwischen KFC und Blizzard noch nirgends offiziell angekündigt. In Amerika ist jedoch bereits in mehreren Filialen der Fast-Food-Kette Werbematerial zu finden. Einige Kunden berichten allerdings, dass auch das Personal noch nicht informiert wurde.

Vorerst gilt diese Aktion nur in den USA. Ob sie auch außerhalb der USA verfügbar sein wird, ist noch nicht klar.